BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
05.02.2005, 22:05
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Was wurde gemacht?
Hallo,
wie kann ich überprüfen, was an meinem Neuerwerb im Lauf der Jahre/Kilometer repariert und ausgetauscht wurde? Mein KD-Heft ist bis 160.000 km immer von der gleichen BMW-Werkstatt (Heiss - Donaueschingen) abgestempelt worden. Kann man beim Freundlichen nachfragen, bzw. gibt er überhaupt Auskunft über den Wartungs-/Reparaturlebenslauf des von ihm gewarteten Bimmer?
Konkret habe ich überhaupt keine Pixelfehler im Kombi und das erscheint mir ein bischen rätselhaft. Oder ist das kein Einzelfall?
Über ein paar nette Antworten würde ich mich freuen.
mfg Erich
|
|
|
06.02.2005, 01:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
|
Hallo Erich M !
Normalerweise ist alles was die Werkstatt
gemacht hat auch im Computer drin.
Und die zeigen das alles demjenigen,
der den passenden Kfz-Brief hat.
Du kannst auch abfragen, welche Ausstattung
Dein Auto ab Werk hatte.
Gruß Manu
|
06.02.2005, 04:46
|
|
ehemals: PaSha-Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
|
Hallo Erich, ich hatbe beim Vorbesitzer angerufen um nachzufragen und bin dann noch zum Freundlichen gegangen.
Der wollte mir zwar am Anfang keine Auskunft geben, nach dem ich ihm aber den KFZ-Brief gezeigt habe un mich Ausgewiesen habe, daß ich der neue Beistzer bin, hat er mir alle Rechnungen der Reps. gezeigt und mir auch die Ausstattung aufgezählt. so wie Imanuel geschrieben hat.
Ich weiß nicht wie es bei den Kollegen hier aussieht, aber auch ich habe noch das Original Kombi drin und noch immer (weiter hoffen das es nicht noch kommt) keinen Pixelfehler bei einer Laufleistung von 180Tkm.
Gruß
Jürgen
|
|
|
06.02.2005, 15:15
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Ich danke Euch!
... werde ich sobald das Auto bei mir ist, in Angriff nehmen.
mfg Erich
|
|
|
06.02.2005, 17:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
|
Wenn bei Heiss ne Rechnung geschrieben wird sagt das noch nicht, dass auch alles gemacht wurde: ich hab schon manchen Filter, Koppelstangen und Bremsscheiben bezahlt, die erst hinterher den Geist aufgaben.
Reiner
|
|
|
06.02.2005, 19:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
|
Zitat:
Zitat von dieselspaß
Wenn bei Heiss ne Rechnung geschrieben wird sagt das noch nicht, dass auch alles gemacht wurde: ich hab schon manchen Filter, Koppelstangen und Bremsscheiben bezahlt, die erst hinterher den Geist aufgaben.
Reiner
|
Hey! Noch so ein Freundlicher des Misstrauens! Aus dem Grund mach ich alles selber. Habe meinen einmal etwas machen lassen weil es ein Garantiefall war, selbst dazu waren die zu entschuldigt bitte "blöd" und mussten nachbessern weil ich gesagt habe den Wagen nehme ich so nicht mit!
Aber zum Thema, es ist normalerweise problemlos nachvollziehbar was an und mit Deinem Wagen gemacht wurde wenn er wirklich BMW Scheckheft gepflegt ist. Das die genannten Dinge gemacht wurden die sie angeben natürlich vorrausgesetzt.
Gruß
|
|
|
07.02.2005, 20:37
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
|
BMW-Heiss/Donaueschingen
Zitat:
Zitat von dieselspaß
Reiner
|
Hallo Reiner,
so wie es ausschaut, bist Du Kunde (oder gar König?) bei BMW-Heiss. Wie sind Deine Erfahrungen? Wenn Du willst, kannst Du auch per U2 antworten.
Was mir ein bischen komisch vorkommt, ist die Tatsache, dass:
1. laut Ausstattung Mobilfunk in der MAL ist, aber in Wirklichkeit eine Handykonsole montiert ist und die MAL ohne Telefon ist. Habe aber bei der BA auch das Anleitungsbuch für Autotelefon.
2. In der BA-Mappe befindet sich eine Radiocodekarte für ein Business-Radio von BMW. Aber in wirklichen Leben hat er BMW-Professional-Radio Stimmt hier dann überhaupt der darauf vermerkte Radiocode?
und last not least hat er den SA-Code 818A Batteriehauptschalter. Soweit ich geschaut habe, habe ich keinen gefunden, geschweige denn in der BA etwas darüber gelesen.
Wer weiß Rat?
mfg Erich
|
|
|