Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW F10 535d, BMW E65 730ld, Mini Cooper, Suzuki GSX-S 1000F, KTM 690 Duke III, Vespa ET4
Welcher CD-Player passt ?
Hallo 7er-Gemeinde!
In meinem E38 728i BJ 98 (Vormopf) habe ich ein Cassettenradio "Business RDS" und möchte dieses gerne gegen ein CD-Radio austauschen.
Paßt das "Business CD" aus dem 5er (E39) eventuell auch? Wie wird das Radio demontiert bzw. braucht man genau passende Entriegelungsteile für die zwei kleinen Schlitze in der Bedienfront?
Eventuell ist auch eine Ergänzung mit CD-Changer im Kofferraum möglich- ich weiß aber nicht, ob das "Business RDS" eine Wechslersteuerung hat und wie es angeschlossen wird bzw. ob schon eine Anschluß-Vorrüstung im Kofferraum anliegt.
Wer weiß Bescheid und kann helfen? Wer hat evtl. ein passendes "Business CD" zu verkaufen?
Fahrzeug: BMW F10 535d, BMW E65 730ld, Mini Cooper, Suzuki GSX-S 1000F, KTM 690 Duke III, Vespa ET4
...hab schon gesucht und teilweise was gefunden. Nur die Frage mit dem Ausbau (2 schmale Schlitze) bleibt sowie die, ob jemand ein passendes CD-Radio zu verkaufen hat.
man, leute, dann helft ihm doch, ist doch kein akt.... also die "schlitze" kannst du mit etwas geschick nach links und rechts wegklappen (wie türen), dahinter ist dann eine inbusschraube, lockerschrauben und dann sollte das radio rauszuziehen sein, wenn nicht ruhig etwas fester !!
ob 5er radios passen weiss ich nicht, es gibt allerdings blaupunkt cd radios die passen. du brauchst nur ein bild, wenn das radio normales DIN format hat und keine spezielle frontblende (wie bei den meisten bmw cd radios) sollte es eigentlich passen. ich glaub hier aus dem forum hatte letztens jemand sogar ein bmw cd radio eingebaut.