ich liebe es...
....den 7er... wenn er mal richtig ran ´muss - war gestern kurz in Arnheim - d.h. für mich - a45 - a44- a43 - a42 - a3 bis Emmerich Eltern - hab`s wegen Termin auch recht eilig gehabt - also die4 Hinfahrt hat echt Spaß gemacht - war hier außer Konkurrenz - natürlich haben`s einige versucht - 5er Diesel, E-Klasse -diesel, werden ab dem 4 -ten immer kleiner, 350zx - kam gerade so mit - meiner scheint echt in Topform zu sein - hab`s garnicht registriert da sonst immer nur Stadtverkehr - schwimme immer mit ohne sportliche Ambitionen aber gestern wurde der Bimmer mal gefordert und zauberte mir wieder mal ein Lächeln hervor - habe für ca. 350 km. bei druckvollem Vorwärtstrieb ( ohne Blinker oder Lichthupe) 16,5 Ltr./100km. verbraucht.
Ist so hoch da nach dem Abbremsen( LKW-Überholen mit 120)- runterschalten in 4 und dann Bis 6000 U/min) ca200Km Std.) wieder auf Tempo - sein wir mal ehrlich -
mein Bimmer ist 9.94 - viele Autos diese Baujahrs sind ziemlich am Ende oder abgemeldet - wenn ich bedenke daß ich den Bimmer für 20k. Euros mit 40k Kilometer gekauft habe und er - von Kleinigkeiten abgesehen- immer erstklassig gearbeitet hat - werde ich wohl nie mehr einen so einzigartigen Kompromiß aus Komfort - Leistung und Kostenrelation finden.
Schätze die Schalter werden immer seltener - gibt`s denn noch zufriedene 4l-Schalter -Fahrer??
Gibt`s Leute die ernsthaft den v8-sound beim hochdrehen vergöttern - finde die Komposition aus Laufruhe ( Doppelglas) und Druck ( Drehzahlmesser steigt bis 6000 - Einfach elefantös - ( kenne verschiedene v8 ( 928 s4 - Trans-am-6,8 big-block)- doch wenn der Bimmer noch aushält werde ich ihn niemals abgeben - der alte 4l. ( nur 0w40 und Aral 100 Oktan) hat keinen Ölverbrauch zwischen den Intervallen und läüft locker sparsam ( gewichtsrelativ) und druckvoll.
Werde in 1-2 Jahren den Wagen wechseln doch gibt`s ne echte Alternative??? - kein 65 - kein 60/61 - ???
Schönes Wochenende
Wolfg.
|