Kaufberatung: 95er 730i 222tkm für 5700Euro?
Nabend,
da sich mein kleiner E32 nun langsam aber sicher zum Massengrab für inzwischen schon unzählige Euroscheine entwickelt und ich ausserdem wieder zur Schule geh und deshalb endgültig keine Lust mehr habe Zeit, und vorallem mein ganzes BaföG in diese undankbare Scheißkiste zu stecken, bin ich auf der Suche nach einer angemessenen Alternative auf einen 730i mit folgenden Daten gestoßen:
Preis: 5.699Euro
Laufleistung: 222000km
EZ: 4.1995
Getriebe: manuell 5-Gang
Farbe: schwarz-metallic
Austattung: das Übliche + Alarmanlage, BC, Klimatronic, Lederausstattung in blaugrau, Sitzheizung, Mulitfunktionslenkrad, Tempomat.
Ich hab die Kiste leider noch nicht selbst begutachten können, da der Wagen etwas weiter entfernt ist. Der Verkäufer, immerhin Deutsch ohne Akzent sprechend, erzählte mir dazu folgendes:
Der Wagen ist aus 3.Hand und war zu Beginn auf eine Bank zugelassen, wurde hauptsächlich Langstrecken gefahren, angeblich Nichtraucherfahrzeug, wird als sehr gepflegt beschrieben und des Scheckheft wurde bis 160000km geführt.
Mängel: Display der Klimatronik defekt, kleiner Lackschaden an der Beifahrertür, kleiner Rostansatz am hineren Radlauf.
Tja, was sagt ihr dazu und worauf ist bei diesem Modell besonders zu achten?
Ich werd mir die Kiste morgen oder am Samstag mal ansehen, es sei denn ich soll die Finger davon lassen.
|