Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2009, 10:02   #1
Peter740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Peter740i
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Bobenheim-Roxheim
Fahrzeug: BMW 740i E 38,Kawasaki Z 1000
Ausrufezeichen Schnautze voll, oder was kommt morgen !!!

So nach fast 10 Jahren mit meinem 7er, fängt er langsam an mich so richtig aufzuregen.
Städig kommt was anderes.
Im Winter ging der CD Wechsler nicht mehr ! Anzeige sagte keine Disc.
Na ja dachte ich da schaue ich im Sommer nach wenn ich Zeit habe.
Kurze Zeit später, wird er nur noch Warm im Innenraum, wenn ich den Motor so über 2500-3000 U/min drehen lasse.
Ok denke ich Zusatzwasserpumpe auch defekt, na ja muss ich halt etwas mehr im Sommer schrauben was soll´s.
Da ich mit dem 7er nicht so oft fahre, nur so alle 14 Tage oder am We war es für mich nicht so schlimm was da an Mängel gekommen ist.
Nach einem weiterem Monat bekommt die rechte Bremsscheibe einen Seitenschlag durch Wärmeverzug ! Musste von 230 Km/h auf null bremsen.
Wieder na ist ja alles nicht so schlimm, ist bald Sommer da mach ich dann alles
Dann laufe ich mal morgens zum Auto und sehe der linke Seitenschweller rostet hinten vorm Radlauf, da dachte ich schon jetzt reicht langsam.
Und machte mir gedanken wie es weiter gehen soll, mit mir und meinem 7er den ich doch so gern habe.
Ich überlegte und überlegte aber ich wurde mit mir nicht einig.
BMW, 7er, Bj 1994, 365000km gelaufen nichts mehr wert, nie groß was dran.
Motor läuft wie eine eins, braucht kein Öl, fährt super, was also machen fragte ich mich.
Aber seit Mittwoch bin ich richtig sauer und gefrustet.
Steige morgens ein und denke es ist so Still !!!! Nach 2-3 km kommt es mir ah der Radio geht nicht also ich drücke,drehe mach und tu aber es kommt kein Ton !! Nicht mal der Feldwebel des MK1 will mir etwas sagen.
Ich habe keinen Ton.
CD kann ich nicht testen geht ja nicht.
Im Geschäft denke ich mach mal ein Rest.
Nach dem Reset Heim gefahren, super CD geht wieder aber nur 2 min dann will er den Radio haben und schaltet von alleine auf Radio, da kommt aber kein Ton mehr warum auch immer. TV Signal bzw Empfang ist auch keiner mehr vorhanden.
Ich drücke wieder CD aber nach 1-2 min schaltet es von alleine auf Radio.
Telefon Freisprechfunktion geht noch.
Nach 5-6km fahrt denk ich man ist hier heiß am Mittwoch waren es 27°C bei uns also mach mal die Klima an. Aber ich sehe nur die Balken der Lüftung auf Max-Lüftung aber es kommt keine Luft mehr raus
Ich wurde richtig sauer
Kann doch nicht sein, das nach dem Reset der CD-Player geht aber immer wieder auf Radio umschaltet, die Lüftung nicht mehr, da wurde vor ca 1,5 schon mal ein neuer Gebläsemotor verbaut.
Werde wohl nochmal ein Reset machen und schauen was dann geht und was nicht.
Habe langsam echt keine Lust mehr auf 7er BMW weil die Händler kann man bei uns schon lange vergessen die möchten den e38 gar nicht mehr sehen.
Und Auskunft erteilen Sie Dir schon gar keine.
Wenn also jemand einen Rat hat, darf er sich gerne an mich wenden.
Weil im moment hab ich keine Lust mehr auf ein so tolles Auto.

Grüße von einem der keine Lust mehr auf seinen 7er hat.
Peter740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 10:10   #2
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Peter740i Beitrag anzeigen
So nach fast 10 Jahren mit meinem 7er, fängt er langsam an mich so richtig aufzuregen.
Städig kommt was anderes.
Im Winter ging der CD Wechsler nicht mehr ! Anzeige sagte keine Disc.
Na ja dachte ich da schaue ich im Sommer nach wenn ich Zeit habe.
Kurze Zeit später, wird er nur noch Warm im Innenraum, wenn ich den Motor so über 2500-3000 U/min drehen lasse.
Ok denke ich Zusatzwasserpumpe auch defekt, na ja muss ich halt etwas mehr im Sommer schrauben was soll´s.
Da ich mit dem 7er nicht so oft fahre, nur so alle 14 Tage oder am We war es für mich nicht so schlimm was da an Mängel gekommen ist.
Nach einem weiterem Monat bekommt die rechte Bremsscheibe einen Seitenschlag durch Wärmeverzug ! Musste von 230 Km/h auf null bremsen.
Wieder na ist ja alles nicht so schlimm, ist bald Sommer da mach ich dann alles
Dann laufe ich mal morgens zum Auto und sehe der linke Seitenschweller rostet hinten vorm Radlauf, da dachte ich schon jetzt reicht langsam.
Und machte mir gedanken wie es weiter gehen soll, mit mir und meinem 7er den ich doch so gern habe.
Ich überlegte und überlegte aber ich wurde mit mir nicht einig.
BMW, 7er, Bj 1994, 365000km gelaufen nichts mehr wert, nie groß was dran.
Motor läuft wie eine eins, braucht kein Öl, fährt super, was also machen fragte ich mich.
Aber seit Mittwoch bin ich richtig sauer und gefrustet.
Steige morgens ein und denke es ist so Still !!!! Nach 2-3 km kommt es mir ah der Radio geht nicht also ich drücke,drehe mach und tu aber es kommt kein Ton !! Nicht mal der Feldwebel des MK1 will mir etwas sagen.
Ich habe keinen Ton.
CD kann ich nicht testen geht ja nicht.
Im Geschäft denke ich mach mal ein Rest.
Nach dem Reset Heim gefahren, super CD geht wieder aber nur 2 min dann will er den Radio haben und schaltet von alleine auf Radio, da kommt aber kein Ton mehr warum auch immer. TV Signal bzw Empfang ist auch keiner mehr vorhanden.
Ich drücke wieder CD aber nach 1-2 min schaltet es von alleine auf Radio.
Telefon Freisprechfunktion geht noch.
Nach 5-6km fahrt denk ich man ist hier heiß am Mittwoch waren es 27°C bei uns also mach mal die Klima an. Aber ich sehe nur die Balken der Lüftung auf Max-Lüftung aber es kommt keine Luft mehr raus
Ich wurde richtig sauer
Kann doch nicht sein, das nach dem Reset der CD-Player geht aber immer wieder auf Radio umschaltet, die Lüftung nicht mehr, da wurde vor ca 1,5 schon mal ein neuer Gebläsemotor verbaut.
Werde wohl nochmal ein Reset machen und schauen was dann geht und was nicht.
Habe langsam echt keine Lust mehr auf 7er BMW weil die Händler kann man bei uns schon lange vergessen die möchten den e38 gar nicht mehr sehen.
Und Auskunft erteilen Sie Dir schon gar keine.
Wenn also jemand einen Rat hat, darf er sich gerne an mich wenden.
Weil im moment hab ich keine Lust mehr auf ein so tolles Auto.

Grüße von einem der keine Lust mehr auf seinen 7er hat.
jeden Tag sehe ich neue Fehler vom E38 und hoffe das es nicht bei mir kommt.

An deiner Stelle würde ich versuchen das Auto loszuwerden, denn bei so viel km kommen jetzt sicher noch mehr Reperaturen.

Der E38 bleibt der schönste aber auch der, der am meisten Probleme macht.
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 10:15   #3
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

man o man,,
das ist doch alles mickey.mouse ...

sei froh dass der MOTOR, GETRIEBE, STEUERUNG (elektronik) von MOTOR & GETRIEBE ok ist und dass er gerade aus fährt ... dass sind primär.funktionen.

alles andere gehört zum leben mit einem E38 ...
da finde ich ich das gezicke von frauen viiieeel schlimmer, denn das geht nicht abzustellen !!!!

denk darüber nach ...


gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 10:19   #4
Toni V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni V8
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Könnern
Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
Standard

Morgen

Ich finde alles was du jetzt aufgezählt hast garnicht so dramatisch in anbedracht das es ein 94 iger mit fast 400 tkm ist, Radio und Wechsler sollten diese denn wirklich defekt sein gibt es in der Bucht oder hier im Forum sehr oft für kleines Geld bei mir hat sich gerade der Bordmonitor verabschiedet und ich hab für 120,- € einen gut gebrauchten gekauft.
Mit der Lüftung bin ich nicht so versiert aber ein Klimaservice kostet auch nicht die Welt und Zusatzwasserpumpe ect. sind halt Verschleißteile, naja und so lange Motor und Getriebe noch sauber arbeiten und du an dem Wagen hängst solltest vielleicht mal einen Tausender investieren und noch etwas Freude am fahren haben.
Ich denke ein Verkauf lohnt sich mit den Km nicht mehr wirklich!

MFG Christian
Toni V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 10:20   #5
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

sehe es auch so, sind ja nur "kleinigkeiten" und rost scheint ja leider an vielen e38 normal zu sein
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 10:21   #6
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
man o man,,
das ist doch alles mickey.mouse ...

sei froh dass der MOTOR, GETRIEBE, STEUERUNG (elektronik) von MOTOR & GETRIEBE ok ist und dass er gerade aus fährt ... dass sind primär.funktionen.

alles andere gehört zum leben mit einem E38 ...
da finde ich ich das gezicke von frauen viiieeel schlimmer, denn das geht nicht abzustellen !!!!

denk darüber nach ...


gruss
Genau das wollte ich auch grad schreiben.
Ich wäre froh wenn diese Kleinigkeiten in den 4 Jahren wo ich meinen 7er habe alles gewesen wäre.
Ich hoffe dann jetzt mal das ich den nächsten 6 Jahren auch nicht mehr habe als das vorher genannte.
Dann wäre ich richtig glücklich.

Obwohl, vielleicht wird es dann auch langweilig.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 10:26   #7
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

,

es wird immer so sein, wie es anfangs war:

100.000 euro will keiner bezahlen für solch ein neues auto, das ist ok.

wenn man es sich dann "leisten" kann, will dann "keiner" mehr bezahlen, dass ist NICHT ok ...

der E38 ist KEIN Perpeto-Mobile, auch wenn ich das gern so hätte, aber er ist es wert sich um IHN zu kümmern wie um ein familienmitglied ...

wenn man ein kind hat und das krank ist, lässt man es doch auch NICHT verrecken und gibt es weg, oder ???


in diesem sinne,

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 10:29   #8
pwn3rzwo
Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: E65-735i (06.02)
Standard

365ooo KM und du beschwerst dich?

Sex-Forum: "Hilfe, meine Frau war vor 25 Jahren viieeel besser im Bett!"...
pwn3rzwo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 10:47   #9
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von pwn3rzwo Beitrag anzeigen
365ooo KM und du beschwerst dich?

Sex-Forum: "Hilfe, meine Frau war vor 25 Jahren viieeel besser im Bett!"...
gutes Beispiel
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 10:57   #10
Timmey
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timmey
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard

also in ein auto mit soviel km würde ich auch nix mehr reinstecken...da wird in nächster zeit bestimmt noch mehr kommen... du hast die lifetime von 150tkm ja auch schon deutlich überschritten
wenn er äußerlich noch top wäre d.h. kein rost dann würde ich es mir überlegen...aber mir rost würde ich ihn nich behalten

es sind ja auch schon diverse elektrikprobleme vorhanden...deswegen wech

ps:haste schonmal alle sicherungen nachgeschaut?

gruß timm
Timmey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn Ihr noch nen Augenschmaus sucht, son Monstergerät voll voll voll: The Stig eBay, mobile und Co 6 14.02.2009 14:47
Felgen/Reifen: Kommt der Sommer oder Kommt er nicht! memyselfundich BMW 7er, Modell E38 13 30.03.2008 10:38
Morgen kommt mein zweiter e38 og_chiller Mitglieder stellen sich vor 4 17.11.2007 19:41
Schnautze voll Peter740i BMW 7er, Modell E38 17 04.08.2006 11:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group