BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.12.2004, 15:50
|
|
Gast
|
Vorderachspoltern
Hallo,
ich weiß dass auch dieses Thema hier schon behandelt wurde,trotzdem eine Frage an alle 7er Fahrer die auch dieses Problem haben:
Bei meinem BMW 735,bj.2000,14otkm verspüre ich ein Poltern an der Radaufhängung(nicht am Lenkrad fühlbar),es hört sich so an,als ob irgendwas locker ist,auf der Hebebühne war ich schon,es ist aber nichts ausgeschlagen,
bei meinem Vorgänger E32 hatte ich das nicht.
Für Feedback wäre ich Euch dankbar.
Ciao
Roland
|
|
|
04.12.2004, 20:16
|
|
Budda
Fahrzeug: 740iA E38
|
schau Dir mal die Domlager an,war bei meinem E38 auch.Waren zwar nicht kaputt aber meine Werkstatt hatte das Lager einfach vergessen.Und beim TÜV kam es dann ans Tageslicht,Domlager beim Freundlichen gewechselt und kein poltern und ziehen mehr.
Budda
PS: ist nur ein Tipp,kann auch der Dämpfer selber sein wenn die Kolbenstange gebrochen ist oder oder oder.
|
|
|
04.12.2004, 22:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ehem. 728Lpi E38
|
Könnten auch ausgeschlagene kugeln von den pendelstützen sein.
gruss
|
|
|
05.12.2004, 11:12
|
|
Gast
|
Hi,
Pendelstützen habe ich schon überprüft,daß die bei BMW oft defekt sind weiß ich,auch noch von meinem Vorgängermod.E32,trotzdem danke für den Tipp.
Gruß
Roland
|
|
|
05.12.2004, 11:17
|
|
Gast
|
Hi,
danke für die Antwort,
ich kann ja die Domlager mal kontrollieren lassen,das Fahrzeug wurde zwar lückenlos bei BMW gewartet und ich habe eine lückenlose Werkstatthistorie über das Fahrzeug,aber trotzdem,allerdings ziehen etc.macht er nicht.
Ich habe einen Bekannten mit einem 728er,bei dem hört sich die Vorderachse ähnlich an,es ist einfach ein unangenehmes Geräusch wenn man über Gullideckel etc.fährt.
Ciao
Roland
|
|
|