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27.10.2013, 14:19
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#1
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Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 26.10.2013
Ort: Rudersberg
Fahrzeug: E38-740i Bj.96
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Magnetventil / Modul Servotronic
Hallo,
kann mir jem. sagen, wo sitzt das Modul zur Ansteuerung des Magnetventils für die Servotronic? im Fehlerspeicher stand "Kurzschluss Magnetventil Servotronic" Werde erstmal das Magnetventil tauschen, und dann mal schaun...mich hätt aber trotzdem interessiert wo sitzt das Modul? steuert es nur die Servotronic oder auch noch andere Sachen?
Am Anschluss zwischen Druckschlauch und Lenkgetriebe drückt auch das Öl raus..werde da mal die Schläuche tauschen, kann ja aber nix damit zu tun haben?
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27.10.2013, 14:40
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Sitzt im Grundmodul mit drin - der Fehler deutet aber auf ein defektes Ventil hin, somit biste auf dem richtigen Wege 
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Viele Grüße
Sebastian
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27.10.2013, 16:22
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Klar hat Beides was miteinander zu tun. Wenn die Leitung dicht ist, weil das Magnetventil nicht minimal aufmacht, dann drückt es die Soße altersbedingt erst Recht irgendwo raus.
Wenn du das Magnetventil ohne Hydroblock neu findest, sagst hier bitte Bescheid wi genau du es gefunden hast. Bitte/Danke 
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27.10.2013, 16:48
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#4
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Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 26.10.2013
Ort: Rudersberg
Fahrzeug: E38-740i Bj.96
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gibt es nur das Magnetventil nicht neu zu kaufen??
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27.10.2013, 19:31
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Nein, nur das ganze Servotronicmodul.
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27.10.2013, 22:40
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#6
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Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 26.10.2013
Ort: Rudersberg
Fahrzeug: E38-740i Bj.96
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Was meint ihr jetzt mit Hydroblock bzw. Servotronicmodul? Die Nr. 5 auf der zeichnung?
..gibts für 150 EUR..ich schau mir das morgen mal an ob wie das Ding genau aussieht...
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28.10.2013, 06:56
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Lass dich mal nicht erschrecken... - Ich schrieb doch, dass du dich hier mailten sollst, wenn du das Ventil separat bekommst. Ich würde mich auch freuen, wenn ich mir die "erneute" Arbeit mit dem Hydroblock sparen könnte um das Ventil zu tauschen. Weil es ab und an mal "zickt" und die Servotronic nicht geht...
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28.10.2013, 16:40
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
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28.10.2013, 16:48
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Hab meinen "alten" Servowandler noch hier. Kann der euch was nützen ?
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28.10.2013, 19:07
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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@Tito:
Nur das Ventil alleine?
@DeKA:
Natürlich nur das Magnetventil alleine. Mein  kann das nicht bestellen...
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