Wartungspool BMW 7er
Hallo Leute.
Heute Mittag haben wir neue Wartungsvertragsvereinbarungen von Kunden bekommen.
Da kam mir eine Idee.
Wie wäre ein Wartungspool für 7er?
Jeder, der teilnehmen möchte, muss eine errechnete Summe in einen Fond einzahlen.
Bei einem auftretenden Defekt, ähnlich wie bei einer Garantie würde dieser Pool greifen und die Kosten tragen. Natürlich bezahlt jeder pro Auto und wenn er eben viele Reperaturen hat, belastet er den Pool und wieder andere entlasten ihn durch weniger Reperaturen.
Natürlich bräuchte der Pool finanzielle Vorlaufzeit um zu funktionieren und um entsprechende Deckkraft zu besitzen.
So wäre geteiltes Leid halbes Leid und jederzeit haben diejenigen, die selber weniger Kosten produzieren, die Sicherheit abgedeckt zu sein. Die Kosten wären immer kalkulierbar und es gibt keine Schockzustände mehr.
Ich schildere hiermit meine Idee, Realisierung und Planung erstmal dahin gestellt.
Evtl. ist das mal eine Möglichkeit, sich in schlechten Zeiten gemeinsam zu helfen.
Die Versicherungsgesellschaften funktionieren ja ähnlich - nur ginge es nicht primär um Profit sondern um menschliches Miteinander.
Natürlich ist das kein Kinderspiel, aber eine Überlegung wert.
Bei dem Großteil unserer Kunden ist diese Form des "Wartungsvertrags" die effizienteste Lösung.
Andre
|