hi,
ich habe mir gerade deine themen durchgelesen
und habe gesehen dass du ein ähnlichen fehler hattest wie bei mir
ich komme auch nicht über 210km/h
dann habe ich ein beitrag von jemanden gelesen der mich auf eine idee gebracht hat.
ich zitiere:
hi,
hört sich an wie bei meinem kollegen.
Sein 730d ging auch nicht über 210. Bei Ihm war es die Batterie (nicht lachen). Der Wagen ist sogar bei minus 10 Grad einwandfrei gestartet die Batterie hat aber immer eine Fehlspannung geliefert.
Motor immer im Notlaufprogramm (wurde in der Instrumentenkombi nicht angezeigt!!)
Neue Batterie und das Ding lief wie Lottchen (Tacho 240 KM/H)
und dann viel mir was ein
undzwar war ich mal bei einem BMW händler weil mein servo beim start nicht angesprungen ist, habe den wagen wieder neu gestartet und weg war der fehler daraufhinn sagte der BMW händler es könnte stromschwankung die ursache sein weswegen der servo nicht anspringt.
aber das problem hatte ich bis jetzt nicht so oft.
wie kann ich prüfen ob die baterie noch in ordnung ist.
dass währe natürlich die einfachste lösung
aber wie gesagt da es überwiegend im kalten zustand ist könnt ich mir schon vorstellen dass es nur die baterie sei und dass es nur auf dem notlaufprogramm läuft ( man träumt so vor sich hinn

)
ich werde es mal testen in dem ich den motor etwas länger laufen lasse dann lädt sich die batterie dann mache ich mal den motor aus und starte ihn nochmal, bin mal gespannt was passiert, wenn sich dann was verändert, wird es wohl oder übel die batterie sein.
aber wie ich sehe hattest du auch schon einige sorgen
ich habe auch schon einiges mit mein e32 durchgemach
jetzt hoffte ich das ganze mit ein 730d zu umgehen

)
aber anscheinend nicht
aber wie gesagt ich werde morgen mal den fehlerspeicher auslesen lassen
und dann werde ich ja gewissheit haben.
ich denke mal dass wenn was mit dem LMM oder turbo nicht in ordnung ist
dass das diagnosegerät es anzeigen wird. ( schau ma mal )
PS: hast du eine ahnung warum (auch wieder im kalten zustand) mir der gang in eine kurve oder steigung rausspringt (nur für ne sekunde so als ob er nicht greifen würde )
kann es sein dass zu wenig öl drinn ist ???
nochmal vielen dank für deine hilfe.