nochmals: Radio-Austausch
Hallo.
Es ist schon viel darüber geschrieben worden, aber so richtig schlau haben mich die Suche und Tipps&Tricks noch nicht gemacht. Deshalb folgende Fragen an die Elektronik-Experten:
Ich möchte in meinem 730i (Bj. 10/95) mein Radio Business RDS (kein Wechsler, kein Sound-System, kein Navi, Karo einfach) gegen ein CD-Radio austauschen und dabei die MFL-Tasten möglichst behalten und auch sonst optisch und technisch möglichst wenig Brassel. Also denke ich: ein Original BMW-Radio sollte am besten passen.
Beim Ebay gibt es Massen an Business-CD Geräten im DIN-Format (aus E36, Z 3 etc.) für relativ kleines Geld. Funktionieren die in meinem E38? Die haben wohl auch diesen 17-poligen Anschluss. Dass das MID dann radiotechnisch tot sein dürfte, ist mir klar. Und den Lautstärkeregler werde ich wohl wegen der Blende etwas kürzen müssen, aber das sollte kein großes Problem sein, wenn nur die Elektrik passt.
Noch schöner wäre natürlich das CD-Element aus dem E39. Aber das scheint mir auf den Fotos flacher zu sein als mein DIN-Schacht. Und: Funktioniert das mit dem MID im E38? Es wird wohl nicht umsonst immer mit dem Original-MID angeboten, oder? Deshalb wäre ein DIN-Business mit CD für mich eher erste Wahl.
Wer weis Rat? Schon jetzt besten Dank!
luckde
|