na ihr seid ja nen geiler Haufen
jetzt fahr ich den Wagen schon mehr als 4 Jahre und bin schon mehr als 120000 km mit meinem Brummer gefahren.
noch nen bisschen was zur Erklärung:
die Idee kam mir als ich ein Kumpel mit dem gleichen Model wie meinem kennengelernt hatte.
als ich seinen 7er dann unter die Lupe genommen hatte, wunderte ich mich schon, dass der irgendwie einen anderen Sound hatte.
da der Auspuff original hatte ich ziemlich schnell gescheckt, dass der Vorgänger bei Ihm den Luftfilterkasten einfach unten rum um mehr als die Hälfte ausgesägt hatte. der Luftfilter war zudem schon feucht und gammelig was darauf hindeutete, dass dort auch Feuchtigkeit (Spritzwasser) eingedrungen sein musste.
da mir aber der Sound ganz gut gefiel dachte ich mir, dass muss doch auch anders zu machen sein.
und so kam ich zu meiner Variante!
Ach ja, für die Leute mit den guten Ratschlägen (ABE erloschen etc.)
is dat hier nen Ratgeber für Anfänger oder kann man sich hier auch einfach gut unterhalten??
der Verbrauch is bis jetzt noch nich mehr als vorher
der Luftmassenmesser sitzt ja auch hinter dem Einbau, oder nich
wenn nich, klärt mich ma auf.....
die Leistung im untertourigen Bereich ist spritziger
allerdings um auf Vollgas zur Endgeschwindigkeit zu kommen dauert es tatsächlich länger.
die Erklärung mit der warm angesaugten Luft aus dem Motorraum klingt plausibel
danke für den Beitrag!
vielleicht könnte man die Düse umdrehen und einen Aluschlauch anlog dem originalen Ansaugrohr bis zur Schürze runterlegen.
allerdings möchte ich auch nich zuviel verändern.
na ja, alles in allem kann ich die Düse auch wieder komplett zudrehen.
cool wäre das ding mit nem Elektro-Servo über die Drehzahl zu steuern
untertourig offen ---> cooler Sound
und bei Drehmomoment automatisch schliessen ---> volle Leistung
Ach die Auspuffanlage:
die 4 fach sind nur Y-Adapter an den originalen Töpfen angeschweisst.
mir reicht die Optik in Punkto Auspuff eigentlich aus
Wär natürlich geil eine komplette Anlage mit satten Brüllsound
da ich aber kein Haufen Geld für Endtöpfe investieren möchte hab ich mich für diese Variante entschieden.
ansonsten hätte ich wohl schon die Faust meiner Frau und meines Sohnes im Gesicht gehabt