Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Gelesen habe ich das auch, dies war ja auch nur ein Beispiel, dafür, was ich meine!
Ich habe hier im Forum mal gesehen, das sich jemand die Antenne vom SLK hinten auf den BMW gebaut hat - sehr schöne lösung!
Schade, das BMW sowas nicht anbietet!
Also ich habe von Haus aus so eine kleine Antenne drauf.
Allerdings schwarz und dünner, aber auch so 6cm lang.
Gibt es übrigens auch in jedem guten Handyladen.
Nehmt doch die Original-Doppelstabantenne von BMW (vom Faceliftmodell). Die sieht gut aus und funktioniert auch noch besser. Es gibt hier im Forum irgendwo eine Einbauanleitung dafür.
Nehmt doch die Original-Doppelstabantenne von BMW (vom Faceliftmodell). Die sieht gut aus und funktioniert auch noch besser. Es gibt hier im Forum irgendwo eine Einbauanleitung dafür.
-Rainer
Du hast Recht, aber dann habe ich immernoch die Halterrung auf meinem hinteren Kotflügen......!
Und "einfach" eine andere Antenne draufschrauben ist einfacher als eine weitere Antenne neu zu verlegen!
Wups, ich hab nicht genau hingesehen. Ich dachte dass du eine Dachantenne hast. Ich weiss nicht ob ein kurzer Spargel besser ist (am Kotflügel). Ich hatte sowas an meinem Saab. Sah irgendwie bescheiden aus. Ich hab dann eine Motorantenne installiert. Während der Fahrt stört das nicht, und im Stand ist sie weg.
Du hast Recht, aber dann habe ich immernoch die Halterrung auf meinem hinteren Kotflügen......!
Da bliebe dir allerdings nur die Lösung, dass Stück zuzuspachteln, anderst geht´s leider nit
Hatte mich mit meinem alten 740ger (06/94) auch mal schlau gemacht zu dem Thema, mein Freundlicher meinte damals, dass die Antenne so lang sein müsse, damit sie über dass Fahrzeugdach hinaus ragt und so optimalen Empfang gewährt, mit ner kleinen Antenne hätte man erhebliche Empfangseinbußen zu erwarten, was von dieser Aussage zu halten ist weiß ich allerdings nicht so recht