Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2004, 17:50   #1
Bergfisch
Mitglied

Fahrzeug: E65 750i (08/2006) mit Prins VSI / E38 740iA Prins VSI / Opel Omega 2,5 TD
Standard Wiedersprüchliche Ausage vom ,,Freundlichen" und Antworten im Foru

Hallo Forum, ich habe wirklich ein Problem, das ich die Umschlüsselung nicht mehr hinbekomme, wegen der anstehenden Gasumrüstung und ich die Förderung in Höhe von ca. 1.200,-- € sausen lassen muß.
Weiß denn keiner etwas konkret. Habe darum noch mal meine Anfrage und Erlebnis beim ,,Freunlichen" nachstehend aufgeführt, nicht das diese Angaben überlesen werden, da der Thread vieleicht uninteressant ist. Also bitte, wer was weiß, bitte posten, wenn nicht öffentlich, dann per U2U. Bin ab ca. 22.00 Uhr wieder online.
Danke
Bergfisch
--------------------------------------------------------------------------
Meine Anfrage von heute Mitternacht
Dringend!!!! Freundliche sagt,,Nicht möglich"

Hallo,
habe Euren Rat befolgt und den ,,Freundlichen" noch Freitag früh angerufen,
das ich die Umschlüsselung noch vor der Auslieferung gern hätte.
Originalton vom ,,Freundlichen": er hätte sich in München erkundigt, es gäbe für das Baujahr 10 /00 keine Umschlüsselung aud Euro 4, er wüßte aber, das manche Vertragshändler das machen würden und faselte noch etwas von irgend einem Einbauteil, das die Motordrehzahl anheben würde, was man wohl einbauen könnte. Ich weis was er meint, hatte mich mal damit beschäftigt, weili ch einen Benz E320 Cabrio hatte. War deswegen mal beim Boschdienst. der sagte, man könnte einen Leerlaufregler einbauen. Dieser würde dann die Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart anheben, Motor kommt dann eher auf Betriebstemperatur und somit Verkürzung der Warmlaufphase. Damit bekommt man dann bessere Schadstoffklasseneinstufung. Find ich totalen Schwachsinn.
aber diese schwachsinnige Regierung segnet diese Dinge ab, Hat sich aber dann erledigt, da ich die Kiste verkauft habe und mir einen E38 750 gekauft habe.
ich will aber nicht abschweifen vom Thema. Bei dem ,,Freundlichen" handelt es sich um die ,,BMW Niederlassung Group AG" in Dresden". Bei solchen Aussagen erübrigt sich wohl jeglicher Kommentar hinsichtlich der Kompetenz.
Das hilft mir aber auch nicht weiter, deshalb meine Bitte. Bei wem oder wo bekomme ich Persilschein für die Umschlüsselung, bzw. wer hat das schon gemacht. Bitte keine Pauschalaussage, das hilft mir nicht weiter, sondern konkret mit Name und Hausnummer oder an wen ich ich mich wenden kann.
Noch mal, ist echt dringend, da ich am 06.09.04 Einbautermin für Flüssiggasanlage habe. Wen interessiert, ist ne Prins voll sequentiell und hat auch diese ,,Kehiinjektoren" - was immer das auch sein mag (wurde im Forum gepostet, man solle darauf achten).
Einbau komplett kostet 2.500, -- Euronen mit 70 Liter Radmuldentank.
Davon 50% an Förderung zurück vom Land, aber nur bei Euro 4, sind also 1250,-- € Zuschuß und die wollte ich nicht verschenken.
Ich hoffe, ich bekomme konkretes Feedback.
Danke und Gute Nacht
Bergfisch
--------------------------------------------------------------------------
Meine alte Anfrage vom 18.08.04
Kauf E38 740 Bauj.10/00 - nur Euro3 Abgasnorm?

Hi Leute,
Kann am Freitag meinen Neukauf abholen. E38 740iA aus 10/00 mit 61.000 km auf`m Zähler vom Freundlichen mit Europlus. Hatte heute den Brief in der Post. beim nochmaligen Ansehen, das unter Abgasnorm nur Euro 3 eingetragen ist. Ich dachte, ab diesem Baujahr wäre schon Euro 4. Hatte nicht so genau auf diesen Punkt geachtet, da ich das vorrausgesetzt hatte.
Besteht die Möglichkeit der Umschlüsselung? Vor allem ärgerlich, habe schon Termin zur Gasumrüstung und bei Euro 4 bekomme ich 50% Zuschuß vom Land, da Standort Sachsen - Anhalt. Bedingung Euro 4 und nicht älter wie 5 Jahre. Das mit dem Alter paßt ja. aber die Euro 3, sehr ärgerlich.
Bitte kurzfristig Info.
Bergfisch
Bergfisch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort