Hallo Leute,
ich brauche mal Eure Hilfe, die Suchfunktion hilft mir nicht weiter.
Ich habe wie schon mal berichtet ein ärmliches 1997er Business RDS nur mit Cassette (kein Navi, kein Wechsler).
Zur Nachrüstung eines MP3-Players (MStation mit 10GB-Wechsel-Festplatte) habe ich wegen des fehlenden AUX-Eingangs am Radio einen Adapter von "Connects2" besorgt, der diesen AUX-Eingang erzeugt.
Diesen Adapter steckt man zwischen dem dem Original "dicken" würfeligen Radiostecker vom Kabelbaum und dem Anschluss am Radio. Das Teil zweigt dann ab auf eine kleine Box mit den zwei Cinch-Anschlüssen für AUX und einem kleinen rechteckigen Stecker, der noch am Radio eingesteckt wird (was hat der eigentlich für eine Funktion ?).
Soweit passt alles perfekt, nur: es funktioniert nicht.
Ich habe erwartet, daß ich am Radio neben dem "Tape"-Button nun auch den "CD"-Button sehe, ist aber nicht der Fall, somit kann ich auch nicht auf den MP3-Player umschalten.
Da die Anschlussverbindungen alle korrekt sind, habe ich mir die die Belegung des Adapterzwischensteckers und des Originalsteckers am Radio mal angeschaut:
Siehe da, der Pin 17 ist am Original-Stecker nicht belegt, am Adapter schon.
Daher vermute ich, das die Nicht-Funktion daher kommt.
Also
FRAGE:
Kennt jemand die Funktion von Pin 17 und wo ich das Signal eventuell abgreifen kann bzw. mir sonst irgendwie einen Tip zu dem Problem geben wie ich endlich zum MP3-Hören komme ???
Danke !!!!!
