Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
habe ja gerade von MK2 auf MK4 aufgerüstet. Alles super. Bin sehr zufrieden.
Noch schöner wäre es wenn ich auch POI und Blitzwarner hätte. Bei Ebay werden ja entsprechende CD/DVD angeboten.
Hier ein Beispiel, allerdings ohne Blitzwarner:
Da ich mit Elektronik so meine Verständnisprobleme habe, kontaktierte ich den verkäufer des MK4. Dieses wurde vom Verkäufer bereits für mich konfiguriert, so dass ich es nur noch einbauen musste, und fragte ob er mir POI und Blitzwarner in eine CD/DVD integrieren könnte. Hier die Antwort:
Zitat:
leider nein. Da das ganze nicht so einfach ist - es ist nicht nur die DVD die man selber machen muss(das ist relativ einfach) aber man muss auch eine andere Software auf den Rechner einspielen - und das ist nicht so einfach. Die Software ist dann vielleicht, nicht immer, stabil.
Mfg.
Ist das so richtig? Dachte einen entsprechenden Datenträger rein und fertig... Denke ich zu naiv???
Wie groß wäre denn jetzt der Aufwand für POI und Blitzwarner?
Sorry, falls meine Fragen laienhaft und kindlich wirken. Ich gehöre zu den Elektronik-Nichts-Könnern
- Abgeänderte V32 fürs MK4 auf CD als Update um DVDs mit POIS lesen zu können
- Ne aktuelle Navi DVD mit integrierten POIS
das wars?
bin auch gerade dran mir selbst zu helfen, hab seit heute 16:9 drin und will natürlich auch Birdview etc. MK4 und entsprechendes VidModul waren schon vorhanden
Wäre dies hier eurer Meinung nach DIE Lösung für eine Einbindung von POIs und Blitzwarnern in unser geliebtes MK4 ???
Zitat:
Also inzwischen ist mit dem MK IV Navi im BMW / Navi auch die akustische Blitzerwarnung möglich. Dabei wir eine veränderte Firmwareversion eingespiekt die diese Warnmeldung bei Annäherung realisiert.
Das ganze kann im Menü Einstellungen des Navis ein/aus geschaltet werden, ausserdem wird die Nightmode Funktion (dunkles Farschema) hinzugefügt.
Von der Navigations DVD muss eine Kopie mit hinzugefügten Blitzern erstellt werden.
Bei Interesse poste ich gern den Link zur Anleitung, ich weiß gerade nicht ob das hier gern gesehen wird.
*Benötigte Werkzeuge
*Anleitung zur Herstellung von Firmware CD und angepasster DVD
*Installationsanleitung