Gestörte Kommunikationsleitungen
Hallo Kollegen , ich habe ein Problem , wahrscheinlich mit dem IKE !
Vor ca 3 Monaten begann plötzlich die Motorkontrolleuchte zu leuchten ! Sobald ich in den oberen Drehzahlbereich von 4-4500 U/min kam war plötzlich ruckartig die Kraft total weg und der Motor begann zu rucken !Sobald ich im unteren Drehzahlbereich war , alles wieder gut Motor lief astrein wie gewohnt und auch die Schaltvorgänge ganz normal !
Bin zu meinem Kumpel beim Freundlichen ,auslesen lassen ,und der meinte ,der hat etliche Aussetzer und zieht Falschluft -wahrscheinlich KGE zu !
Habe dann das Problem noch mal von jemanden anpacken lassen und der hat dann mein Auto noch mal echt gründlich ausgelesn , auch im Lastbereich und im Schiebebetrieb , also während der Fahrt . Der gute Mann stelle dann fest ,dass zwischen Motor und Getriebe gar keine Kommunikation herrscht ! Getriebe schläft , Motor läuft trotzdem und keiner weis vom anderen Bescheid ! Was ist das ? Ist das eine gestörte Kommunikationsleitung oder was passiert da ! Er läßt sich auch nicht mehr auslesen !
Ein anderer Kollege meinte , mein Auto hat kein IKE , Bauj 2000 , IKE gab es nur bis 1998 , Tacho ist bestimmt nicht zerschossen ,könnte vielleicht ein Feuchtigkeitsproblem oder Kontaktproblem an irgendeinem Stecker der Steuergeräte liegen !
Auf alle Fälle das Auto läuft jetzt schlechter , auch im unteren Drehzahlberich !
Hab den Tacho letzte Woche an eine hoch gepriesene Elektronicfirma die solche Probleme behebt hin geschickt und nach 2 Tagen recht schnell Bescheid bekommen dass Sie meinen Tacho nicht reparieren werden weil Sie ihn auch nicht öffnen werden weil er ja schon mal offen war ! Klar ,einForumskollege hat mir das Teil aufgehübscht und das war’s auch schon ! auf alle fälle war das nichts außer Spesen !
Was kann ich machen oder tun ? Ich suche einen Spezialisten , gibt es Jemanden hier im Forum ? Hatte schon Jemand dieses kein ähnliches Problem !
LG Harry
Geändert von Harry Kraus (11.10.2022 um 18:44 Uhr).
|