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BMW 7er, Modell E38 |
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07.06.2013, 13:42
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Saarland
Fahrzeug: E38-740i, F31-320d, E36-320i Cabrio,
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Servoöl bzw. Schläuche undicht?
Hallo,
seit ein paar Tagen bemerke ich bei meinem 740i, dass das Auto Öl verliert.
Es ist rötlich wie das Servoöl. Hab davon mal jetzt ein paar Bilder geschossen.
Was meint ihr? Kann es auch der Behälter sein?
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07.06.2013, 13:50
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#2
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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habe das letztens erst bei meinem fuffi machen lassen.es sind die schläuche.
hatte bei mir aber auch den behälter neu machen lassen.
dadrunter sind,ein dicker schlauch und ein dünner schlauch.dieser anschluss könnte abbrechen nach all den jahren.die schläuche werden wohl total ausgehärtet sein durch die ständige hitze und dichten nicht mehr richitg ab.bei mir habe ich jetzt ruhe
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07.06.2013, 13:54
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Saarland
Fahrzeug: E38-740i, F31-320d, E36-320i Cabrio,
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Nun gut muss mal schauen ob ich überhaupt noch einen Pfennig in die Büd hänge 
Kann man den Wechsel auch selbst bewältigen? Ohne Hebebühne usw?
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07.06.2013, 14:00
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#4
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Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
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Schläche mussen nicht zwingend Kaputt sein ! Tausch mal die Dichtung von den Behälter , die ist meinst so Plat gedrückt das die Ganze Scheisse da oben raus läuft und dann an den schläuchen runter lauft ! Oder die schellen von den schlächen sind hin ( Kobrakopf Schellen ) sind der Gröste mist ! verlieren mit den Jahren an spannung und können den Druck nicht mehr halten ! Abhilfe Tachen gegen normale schellen dann hast du ruhe . Das ganze zum schlüss mit Bremsreiniger sauber machen und Beobachten bin mir sicher das du damit das Problem behoben hast und wenn nicht hilft nur noch eins Schläuche Tauschen . Aber die ersten beiden varianten sind erstmals die preiswerten lösungen .
mfg Bee
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07.06.2013, 14:02
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Saarland
Fahrzeug: E38-740i, F31-320d, E36-320i Cabrio,
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Ok super das hört sich ja gut an.
TOP!!!!
Die Dichtungen gibt es die nur bei BMW?
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07.06.2013, 14:18
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#6
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Ist eigentlich egal wo Du die kauftst. Ist ein einfacher Gummiring.
Aber selbst wenn Du den von BMW nimmst sifft es schon bald wieder aus dem Deckel des Behälters.
Ich tippe übrigens auch nicht auf den Behälter sondern die Schläuche. Die Gummischläuche gehen irgendwann über in eine Starre Leitung. An den verpressten verbindungsstücken wird es gerne undicht. Ich habe die insgesamt 4 Leitungen des Servoölsystems alle getauscht. Undicht waren ausgerechnet die teuersten beiden davon.
An Deiner Stelle würde ich erst mal gar nichts kaufen. Den Behälter und die Schläuche vernünftig mit Bremsenreiniger abwischen. Dann mal beobachten in den nächsten Tagen, ob es von oben nach unten läuft oder von unten her hochkriecht.
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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07.06.2013, 14:40
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Saarland
Fahrzeug: E38-740i, F31-320d, E36-320i Cabrio,
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Also so wie es aussieht läuft es von oben runter.
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07.06.2013, 14:55
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Z3 Coupé 2.8 (02.2000); Skoda Kodiaq RS (2020)
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Zitat:
Zitat von BMW-H
habe das letztens erst bei meinem fuffi machen lassen.es sind die schläuche.
hatte bei mir aber auch den behälter neu machen lassen.
dadrunter sind,ein dicker schlauch und ein dünner schlauch.dieser anschluss könnte abbrechen nach all den jahren.die schläuche werden wohl total ausgehärtet sein durch die ständige hitze und dichten nicht mehr richitg ab.bei mir habe ich jetzt ruhe
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Muss bei mir wohl auch gemacht werden, wieviel hat der Spaß denn bei dir gekostet?
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07.06.2013, 15:29
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#9
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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es sind 2 leitungen gewesen die bei mir getropft haben.die eine leitung lag bei 18 euro und die andere bei 35.war nicht so teuer.habe aber den behälter neu gemacht,der hat unten so einen blöden nippel und bricht auch schnell ab.
wie gesagt,die schläuche dort sind hohen temperaturen ausgesetzt,die härten aus,da kannst du nachziehen wie du willst,eher reisst dir der spröde gummischlauch ehe es dicht wird.
dazu gehen die schlüche in eine stahlummantellung über,da drin sind diese auch schon im eimer.mach es richtig und du wirst sehen du hast ruhe.
bei mir haben die 2 leitungen an die 60 euro gekostet
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07.06.2013, 15:54
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Saarland
Fahrzeug: E38-740i, F31-320d, E36-320i Cabrio,
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Frage.
Muss man überhaupt die original Hydraulikschläuche von BMW holen?
Wir haben bei uns in der Firma genug Hydraulikschläuche da.
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