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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.06.2013, 13:42   #1
to2002
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Benutzerbild von to2002
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Saarland
Fahrzeug: E38-740i, F31-320d, E36-320i Cabrio,
Standard Servoöl bzw. Schläuche undicht?

Hallo,

seit ein paar Tagen bemerke ich bei meinem 740i, dass das Auto Öl verliert.
Es ist rötlich wie das Servoöl. Hab davon mal jetzt ein paar Bilder geschossen.
Was meint ihr? Kann es auch der Behälter sein?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN3050.jpg (103,0 KB, 143x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN3051.jpg (103,5 KB, 129x aufgerufen)
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Dateityp: jpg DSCN3049.jpg (103,3 KB, 129x aufgerufen)
to2002 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 13:50   #2
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

habe das letztens erst bei meinem fuffi machen lassen.es sind die schläuche.
hatte bei mir aber auch den behälter neu machen lassen.
dadrunter sind,ein dicker schlauch und ein dünner schlauch.dieser anschluss könnte abbrechen nach all den jahren.die schläuche werden wohl total ausgehärtet sein durch die ständige hitze und dichten nicht mehr richitg ab.bei mir habe ich jetzt ruhe
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 13:54   #3
to2002
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von to2002
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Saarland
Fahrzeug: E38-740i, F31-320d, E36-320i Cabrio,
Standard

Nun gut muss mal schauen ob ich überhaupt noch einen Pfennig in die Büd hänge
Kann man den Wechsel auch selbst bewältigen? Ohne Hebebühne usw?
to2002 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 14:00   #4
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
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Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Schläche mussen nicht zwingend Kaputt sein ! Tausch mal die Dichtung von den Behälter , die ist meinst so Plat gedrückt das die Ganze Scheisse da oben raus läuft und dann an den schläuchen runter lauft ! Oder die schellen von den schlächen sind hin ( Kobrakopf Schellen ) sind der Gröste mist ! verlieren mit den Jahren an spannung und können den Druck nicht mehr halten ! Abhilfe Tachen gegen normale schellen dann hast du ruhe . Das ganze zum schlüss mit Bremsreiniger sauber machen und Beobachten bin mir sicher das du damit das Problem behoben hast und wenn nicht hilft nur noch eins Schläuche Tauschen . Aber die ersten beiden varianten sind erstmals die preiswerten lösungen .

mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 14:02   #5
to2002
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von to2002
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Saarland
Fahrzeug: E38-740i, F31-320d, E36-320i Cabrio,
Standard

Ok super das hört sich ja gut an.
TOP!!!!
Die Dichtungen gibt es die nur bei BMW?
to2002 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 14:18   #6
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
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Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Ist eigentlich egal wo Du die kauftst. Ist ein einfacher Gummiring.
Aber selbst wenn Du den von BMW nimmst sifft es schon bald wieder aus dem Deckel des Behälters.

Ich tippe übrigens auch nicht auf den Behälter sondern die Schläuche. Die Gummischläuche gehen irgendwann über in eine Starre Leitung. An den verpressten verbindungsstücken wird es gerne undicht. Ich habe die insgesamt 4 Leitungen des Servoölsystems alle getauscht. Undicht waren ausgerechnet die teuersten beiden davon.

An Deiner Stelle würde ich erst mal gar nichts kaufen. Den Behälter und die Schläuche vernünftig mit Bremsenreiniger abwischen. Dann mal beobachten in den nächsten Tagen, ob es von oben nach unten läuft oder von unten her hochkriecht.
__________________
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 14:40   #7
to2002
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Benutzerbild von to2002
 
Registriert seit: 25.06.2012
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Fahrzeug: E38-740i, F31-320d, E36-320i Cabrio,
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Also so wie es aussieht läuft es von oben runter.
to2002 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 14:55   #8
R-man
Mitglied
 
Benutzerbild von R-man
 
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Z3 Coupé 2.8 (02.2000); Skoda Kodiaq RS (2020)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-H Beitrag anzeigen
habe das letztens erst bei meinem fuffi machen lassen.es sind die schläuche.
hatte bei mir aber auch den behälter neu machen lassen.
dadrunter sind,ein dicker schlauch und ein dünner schlauch.dieser anschluss könnte abbrechen nach all den jahren.die schläuche werden wohl total ausgehärtet sein durch die ständige hitze und dichten nicht mehr richitg ab.bei mir habe ich jetzt ruhe
Muss bei mir wohl auch gemacht werden, wieviel hat der Spaß denn bei dir gekostet?
R-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 15:29   #9
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

es sind 2 leitungen gewesen die bei mir getropft haben.die eine leitung lag bei 18 euro und die andere bei 35.war nicht so teuer.habe aber den behälter neu gemacht,der hat unten so einen blöden nippel und bricht auch schnell ab.
wie gesagt,die schläuche dort sind hohen temperaturen ausgesetzt,die härten aus,da kannst du nachziehen wie du willst,eher reisst dir der spröde gummischlauch ehe es dicht wird.
dazu gehen die schlüche in eine stahlummantellung über,da drin sind diese auch schon im eimer.mach es richtig und du wirst sehen du hast ruhe.
bei mir haben die 2 leitungen an die 60 euro gekostet
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 15:54   #10
to2002
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von to2002
 
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Ort: Saarland
Fahrzeug: E38-740i, F31-320d, E36-320i Cabrio,
Standard

Frage.
Muss man überhaupt die original Hydraulikschläuche von BMW holen?
Wir haben bei uns in der Firma genug Hydraulikschläuche da.
to2002 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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