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BMW 7er, Modell E38 |
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12.05.2019, 18:56
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#1
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Der Waschmaschinen Ludolf
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38 750ia 08/2001 // E34 520i 01/1990 // Skoda Octavia RS 2016 // 330i F31 09/19
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Edc
Hallo miteinander.
Mein Fuffi hat ein Problem mit dem EDC das er ziemlich hart dauerhaft ist.
Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt unbekannter Fehler.
Gelöscht gefahren alles ok nach paar Metern wieder unbekannter Fehler und alles hart. Jemand ne Idee ? Fehler kommt immer wieder der selbe.
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12.05.2019, 19:00
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#2
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Der Waschmaschinen Ludolf
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38 750ia 08/2001 // E34 520i 01/1990 // Skoda Octavia RS 2016 // 330i F31 09/19
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Anbei ein Foto
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12.05.2019, 19:14
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Dauerhaft auf Sport/hart->Dämpfer im Dutt.
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12.05.2019, 21:27
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Bj. 03/2000 Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell & 330Ci Schalter Bj. 2001 Titansilber / Leder Schwarz
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Würde auf das Steuergerät tippen. Hatte das gleiche Problem.
Vielleicht hilft dir die Info weiter:
https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=234087
Edmond357 hat das Problem ebenfalls nach dem Wechsel des Steuergerätes gelöst (er hatte mir das danach per U2U geschrieben).
Gruß
Wolfgang
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12.05.2019, 21:53
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#5
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Im Prinzip könnte man testhalber die Dämpfer direkt bestromen. Wenn sie dann weich werden, ist bewiesen, dass das Steuergerät hinüber ist.
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12.05.2019, 22:02
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von gasi
Im Prinzip könnte man testhalber die Dämpfer direkt bestromen.
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Gute Idee  , mit 12 Volt oder mit 5 Volt ?
M f G
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12.05.2019, 22:05
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#7
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Alternativ messen, ob aus dem Steuergerät was rauskommt.
@Haschra
Am besten mit der vorgeschrieben Spannung. 
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12.05.2019, 22:31
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von gasi
@Haschra
Am besten mit der vorgeschrieben Spannung. 
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Sehr gute Antwort,  hilft mir leider nicht weiter.
Weißt Du die zufällig ? Dann muss ich nicht lange suchen.
M f G
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12.05.2019, 22:37
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#9
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Weiss es nicht.
Versuchs doch mit 12V und berichte. 
Musst ja nicht ewig draufbleiben.
Wieso misst nicht, ob was aus dem EDC Gerät rauskummt?
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12.05.2019, 22:43
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von gasi
Weiss es nicht.
Versuchs doch mit 12V und berichte. 
Musst ja nicht ewig draufbleiben.
Wieso misst nicht, ob was aus dem EDC Gerät rauskummt?
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Mit 12 Volt und kurz drauf bleiben kann man das glaube ich nicht testen,
man müsste schon fahren, oder?
Dann würde ich es lieber mit 5 Volt versuchen,
dann bleiben immerhin die Dämpfer heile.
M f G
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