Frage an die Profis:Scheinwerferreinigung nur sporadisch
Hallo zusammen,
ich habe leider den TÜV durch eine defekte Scheinwerferreinigungsanlage nicht bestanden. Das Fehlerbild ist folgendes:
Wenn ich am Hebel ziehe läuft die SWR - Pumpe nur sporadisch mal mit, manchmal erst nach dem 50ten mal (Scheinwerfer natürlich an). Der Motor der SWR-Pumpe funktioniert einwandfrei ,getestet mit externem 12V Kabel. Wenn ich über IxxA die SWR-Pumpenrelais ansteuere funktioniert die Pumpe auch einwandfrei. Teste ich mit IxxA (Analogwerte/Digitalwerte der Ein- und Ausgänge) die Wischer , zeigt mir das Programm an das kein Signal zum SWR-Pumpenrelais kommt oder zumindest nur sehr sporadisch.
Frage zum Verständnis:
Wie steuert das Programm das Relais an? Wenn ein Signal aus dem GM3 gesendet werden kann dann kann doch das GM3 auch nicht kaputt sein? Ich denke aber das genau dies defekt ist. Fehlermeldung war keine direkt drin. Alle Sicherungen sind auch ok.
Wenn ich die Pumpe manuell ansteuere kommt aber vorn auch 0,0 / kein Tropfen Wasser raus (Wasser ist aber genug drin). Rauslaufen tut es auch nirgendwo und es drückt auch nix in den Insensivbehälter.
Frage:
Könnte das GM3 defekt sein (sonst keine Probleme) oder was vermutet Ihr. Ansonsten hätte ich bzgl Wasser vermutet das die Rückschlagventile defekt sind. Könnt ihr meine Vermutung bestätigen?
Danke im vorraus! Gruss
|