V12 Steuerkette und andere Probleme
Hallo zusammen. Ich wende mich hier nun einmal an die V12 Erfahrenen.
Mein Wagen machte vorletzte Woche auf einmal Geräusch wie ein Diesel. Dann habe ich ihn zur Werkstatt schleppen lassen und es hiess, Steuerkette muss gemacht werden. Eindeutig. Gut, gesagt getan. Es wure mir noch gezeigt, dass die Kettenspanner nicht mehr zurück gehen würden, die Kette hatte oben etwas und seitlich noch mehr Spiel. Steuerkette wurde neu rein gemacht, noch ein (abgerissener) Schraubenkopf der Dehnschraube erneuert, der unten am Boden des offenen Gehäuses lag, der Motor von Hand gedreht und für gut befunden und gestern alles wieder zusammengebaut. Jetzt hab ich heute erfahren, dass die Hydrostössel plötzlich Geräusche machen. Der Meister sagte, das würde bestimmt am Öl liegen (10W 40), da müsste eigentlich Liqui Moly (5W40 TOP TEC) rein.
Er will aber den Motor nochmal auseinanderbauen um nachzusehen,was da los sei.
Ich habe ihm gesagt, dass ich immer das 10W 40 gefahren habe,dies ohne Probleme.
Was denkt ihr? Kennt sich jemand soweit damit aus. Ich weiß nicht, ob ich das alles so glauben kann, oder ich (wieder mal) in die Gefahr gerate, über den Tisch gezogen zu werden.
Gruß, Dark66
Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
|