Moin zusammen,
ich habe zwar keinen 7er, aber den kleinen Bruder einen 540i (E39) und da ist die Servotronic-Lenkung ja - wenn auch nicht baugleich - doch ziemlich ähnlich.
Ich habe das Problem, dass die Lenkung beim Lenken nach rechts Geräusche macht. Das ist so eine Art "Rauschen", das aber nicht konstant vorhanden ist. Mal ist mehr mal weniger, wobei ich bisher keine Abhängigkeit von Temperaturen, Drehzahl oder Geschwindigkeit feststellen konnte. Es hört sich beim Fahren so an, als käme das Geräusch direkt aus der Lenksäulenverkleidung.
Beim Lenken nach links oder bei Geradeausfahrt ist alles ruhig, die Lenkung geht auch nicht schwer(er) oder leicht(er). Frisches Servoöl ist auch genug drin. Die Servopumpe ist auch schon mal erneuert worden, da sie bei höheren Drehzahlen keine Servounterstürzung mehr bot.
Das Auto war im letzten Jahr zwei Monate in der Werkstatt, wurde also längere Zeit nicht gefahren.
Dabei wurde der Ventiltrieb komplett überholt, das Auto von unten eisgestrahlt, Rostschäden an den Schwellern behoben sowie der Unterboden und die Hohlräume konserviert.
Jemand eine Idee was Geräusche beim Lenken in eine Richtung verursachen könnte?
Viele Grüße
Michael