Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW 740i (E38) / BMW 325e (E30) /Mercedes S500L 4matic W220 / VW Passat Variant
Audioquelle wird nicht mehr angezeigt am Bildschirm
Hallo,
ich habe gestern versucht mein originales BM23 auf ein BM24 zu wechseln + zusätzlich den originalen Wechsel gegen ein USB-Port.
Also alles zerlegt hinten bis zum Radiomodul. Das neue (gebrauchte) BM24 rein, alles wieder zusammengesteckt und dann erster Test. Funktioniert.
Danach hab ich den Wechsler abgesteckt und den USB-Port an den Wechsleranschluss (10PIn) angesteckt.
Danach hab ich vorne bei der Headunit versucht den USB-Port (der ja den Wechsler simulieren soll) anzusteuern. Leider ging nichts. Das Power Lämpchen am USB-Port leuchtete, aber es war nichts zu hören.
Hat sowas schon jemand eingebaut und kann mir evtl. sagen warum das nicht funktioniert?
Weiters wird seit dem Umbau vorne bei der originalen Headunit die Audioquelle (Radio/Kasette/CD) nicht mehr angezeigt. Man kann zwar mit der Mode Taste zwischen den Quellen wechseln, es wird aber nicht mehr die gerade aktive Quelle angezeigt. Woran kann das liegen? Funktionierte vorher einwandfrei.
Aja, USB-Port hab ich diesen gekauft und versucht einzubauen:
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Fast vergessen: Mein 7er ist Bj. 1995, das originale Radio das MK1 mit dem kleinen quadratischen Bildschirm.