BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.04.2004, 10:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Sicherheitsbereifung
Hi all,
habe eben einen hübschen E38 mit Sicherheitsbereifung im BMW Datenbank gefunden. Nehme an, d.h. sogenannte "Run Flat" Reifen.
Wer weiß welche Reifen verwendet wurden? Gibt's Nachteile wie z.B. negative Wirkungen auf das Fahrkomfort, wegen härtere Seitenwände?
Grüße,
Charlie
|
|
|
27.04.2004, 11:01
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
|
|
|
27.04.2004, 19:25
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
hallo
ich bin selber schon RUN-FLAT reifen von dunlop im normalen, wie auch im luftlosen zustand auf einem testparkur gefahren. im normalen betrieb wirst du keinen unterschied zu einem herkömmlichen reifen feststellen. das einziege was nei den runflat reifen anders ist, ist nur die verstärkte seitenwand. sobald der reifen luftlos ist, tragen diese seitenwände trotzdem noch das gewicht des autos und der reifen kann auch nicht von der felge springen (hab wirklich alles mögliche versucht, es ist einfach nicht möglich der reifen von der felge zu kriegen).
greetz
der art
|
|
|
27.04.2004, 20:40
|
|
ehemals "JaY^JaY"
Fahrzeug: Bmw e38 750iAL
|
Zitat:
Original geschrieben von Artos
hallo
ich bin selber schon RUN-FLAT reifen von dunlop im normalen, wie auch im luftlosen zustand auf einem testparkur gefahren. im normalen betrieb wirst du keinen unterschied zu einem herkömmlichen reifen feststellen. das einziege was nei den runflat reifen anders ist, ist nur die verstärkte seitenwand. sobald der reifen luftlos ist, tragen diese seitenwände trotzdem noch das gewicht des autos und der reifen kann auch nicht von der felge springen (hab wirklich alles mögliche versucht, es ist einfach nicht möglich der reifen von der felge zu kriegen).
greetz
der art
|
Du hast es ja auf einem testparkur gemacht. Aber bei hohen Geschwindigkeiten sieht es vielleicht anders aus !? :(
|
|
|
27.04.2004, 21:14
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
JaY^JaY
kennst du jemanden, der mit einem defekten reifen nicht sofort vom gas geht?????
es geht hier darum, dass man ohne reserverad gemütlich zur nächsten werkstatt fahren kann.
nicht mit hohen geschwindigkeiten.
gruss jürgen
|
|
|
27.04.2004, 23:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
|
Hi JB740,
ja ich, ich bin mal mit 160-180 gefahren, und merkte erst nach so 10 KM das etwas nicht stimmte, ein Reifen Hinten links war Flat. Wegen der Hohe geschwindigkeit hab ich es erst so spät gemerkt.
Das einzige Problem war, die hitze am Felge, er musste erst kühlen befor ich ihm wieder wechseln konte.
Gruss Appy
|
|
|
28.04.2004, 07:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi all,
scheinbar war diese Option nur mit 17Zoll Felgen zu haben. Da die Felgen eine andere Teilnummer haben wenn Sicherheitsbereifung montiert sein soll, scheint es ein bestimmtes System zu sein.
Vielleicht frage ich bei BMW heute.
Grüße,
Charlie
|
|
|