Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2004, 10:46   #1
Charlie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 728iA
Standard Sicherheitsbereifung

Hi all,

habe eben einen hübschen E38 mit Sicherheitsbereifung im BMW Datenbank gefunden. Nehme an, d.h. sogenannte "Run Flat" Reifen.

Wer weiß welche Reifen verwendet wurden? Gibt's Nachteile wie z.B. negative Wirkungen auf das Fahrkomfort, wegen härtere Seitenwände?

Grüße,
Charlie
Charlie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 11:01   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ADAC sagt was dazu
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 19:25   #3
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

hallo
ich bin selber schon RUN-FLAT reifen von dunlop im normalen, wie auch im luftlosen zustand auf einem testparkur gefahren. im normalen betrieb wirst du keinen unterschied zu einem herkömmlichen reifen feststellen. das einziege was nei den runflat reifen anders ist, ist nur die verstärkte seitenwand. sobald der reifen luftlos ist, tragen diese seitenwände trotzdem noch das gewicht des autos und der reifen kann auch nicht von der felge springen (hab wirklich alles mögliche versucht, es ist einfach nicht möglich der reifen von der felge zu kriegen).

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 20:40   #4
kayhan
ehemals "JaY^JaY"
 
Registriert seit: 14.04.2004
Ort: Freystadt 40 Km von Nürnberg Richtung München
Fahrzeug: Bmw e38 750iAL
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Artos
hallo
ich bin selber schon RUN-FLAT reifen von dunlop im normalen, wie auch im luftlosen zustand auf einem testparkur gefahren. im normalen betrieb wirst du keinen unterschied zu einem herkömmlichen reifen feststellen. das einziege was nei den runflat reifen anders ist, ist nur die verstärkte seitenwand. sobald der reifen luftlos ist, tragen diese seitenwände trotzdem noch das gewicht des autos und der reifen kann auch nicht von der felge springen (hab wirklich alles mögliche versucht, es ist einfach nicht möglich der reifen von der felge zu kriegen).

greetz
der art
Du hast es ja auf einem testparkur gemacht. Aber bei hohen Geschwindigkeiten sieht es vielleicht anders aus !? :(
kayhan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 21:14   #5
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard JaY^JaY

kennst du jemanden, der mit einem defekten reifen nicht sofort vom gas geht?????
es geht hier darum, dass man ohne reserverad gemütlich zur nächsten werkstatt fahren kann.
nicht mit hohen geschwindigkeiten.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 23:13   #6
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hi JB740,

ja ich, ich bin mal mit 160-180 gefahren, und merkte erst nach so 10 KM das etwas nicht stimmte, ein Reifen Hinten links war Flat. Wegen der Hohe geschwindigkeit hab ich es erst so spät gemerkt.

Das einzige Problem war, die hitze am Felge, er musste erst kühlen befor ich ihm wieder wechseln konte.

Gruss Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 07:44   #7
Charlie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 728iA
Standard

Hi all,

scheinbar war diese Option nur mit 17Zoll Felgen zu haben. Da die Felgen eine andere Teilnummer haben wenn Sicherheitsbereifung montiert sein soll, scheint es ein bestimmtes System zu sein.

Vielleicht frage ich bei BMW heute.

Grüße,
Charlie
Charlie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group