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BMW 7er, Modell E38
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Alt 13.06.2016, 10:48   #1
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard Vorderachse komplett überholt. Trotzdem gibt es ein schlagen vorne.

Folgende Teile sind Neu:

Druckstreben
Querdenker
Pendelstützen
Gummis Stabi
Edc Dämpfer überholt
Domlager und axial Lager
Federn Eibach
Federunterlage
Alle 3 Spurstangen
Lager Lenkhebel rechts
Lenkgetriebe überholt
Lenkspindel unten neu
Motorlager beide

Wenn ich jetzt im Kreis und dabei über Unebenheiten fahre ( Vertiefungen im Belag, so dass sich das Fahrzeug verwindet ), dann merke ich im Fußraum ein Schlagen als ob die mittlere Spurstange ausgeschlagen wäre.
Das merke ich auch wenn ich vom Parkplatz auf die Straße und dabei den abgesenkten Bordstein überfahre. Jedes mal wenn sich die Karosserie verwindet.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 11:03   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

War das vor der Achsüberholung schon so? Oder erst jetzt?
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 11:20   #3
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Genau kann ich es nicht sagen. Das Fahrzeug stand ca 3 Jahre und ich habe außer einer Überführungsfahrt keine Fahrten unternommen. Ich habe die Spurstangen, pendelstützen, Dämpfer und Dom- Axiallager neu gemacht. Danach erst richtig gefahren ist das Schlagen festgestellt.
Am Samstag den Rest der Teile neu gemacht und es ist geblieben. Hab aber noch keine Achsvermessung gemacht.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 13:00   #4
Chris979
Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E32-740i (07.93), E38-728i (11.98), E38-750i (05.00), E46-330i Coupe (05.02), E46-330i Cabrio (04.03), Opel Calibra Turbo
Standard

Hi,

prüf doch mal ob alle Achsteile mit dem richtigen Drehmoment festgezogen sind. Bei mit hatte sich mal eine Mutter gelockert, das hat ähnliche Geräusche gemacht.

Grüße Chris
Chris979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 14:43   #5
Florian97
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: 54550 Daun
Fahrzeug: F10-530d-11/13..E65-740d-11/03..E38-740iL-04/95
Standard

Reifen gecheckt? Könnten einen Standschaden haben. Und was mit dem Domlager, noch voller Energie?
Florian97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 19:01   #6
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Reifen und Domlager sind neu. Eigentlich ist alles an der Vorderachse neu.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 19:07   #7
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Wenn man bei einem Kugelumlaufgetriebe einlenkt, dann hat es immer Spiel.
Das wird wohl das Klappern sein.
Nur in Mittelstellung ist es spielfrei.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 19:35   #8
alex_n66
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
Standard

Ich habe auch son nettes Schlagen, dachte das kommt von Hinten Rechts, ist aber Vorn Links, das zum Orten der Ursache. Bei mir schlägt die Feder am Dom an und ich finde nichts was defekt ist, aber da MUSS irgendwas sein.
Sicher, dass es bei deinem nicht von der HA kommt?
alex_n66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 21:11   #9
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Folgende Teile sind Neu:
Druckstreben
Querdenker ??
Pendelstützen
Gummis Stabi
Edc Dämpfer überholt...........
Reden wir hier über einen SMART ??.......fragt ein Querdenker ??

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 15:13   #10
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Wenn man bei einem Kugelumlaufgetriebe einlenkt, dann hat es immer Spiel.
Das wird wohl das Klappern sein.
Nur in Mittelstellung ist es spielfrei.
Das ist nicht mein 1.E38. Das hatte ich bisher bei keinem. Ich werde nächste Woche per Kurzzeitkennzeichen zur Achsvermessung fahren und dann sehen ob das auch während der normalen Fahrt da ist.


Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Reden wir hier über einen SMART ??.......fragt ein Querdenker ??

M f G
Ja. Habe es geschafft meinen Smart mit EDC auszurüsten und die hoch moderne Kugelumlauflenkung einzubauen. Demnächst folgt noch das innovative 4:3 Navi mit MK 2 Rechner und zu guter letzt auch noch einen Tacho mit Pixelfehlern damit der E38 Umbau echt wirkt.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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