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Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Bildervergleich: Alpina Lippe Original gegen Nachbau
Hallo leute,
Ich habe mir die Ori Alpinalippe neu und direkt von Apina bestellt, da ich beruflich zufällig mit den Herrn aus Buchloe in Kontakt war. Da habe ich die gelegenheit gleich genutzt.
sie kommt wie erwartet TOP verpackt, super glattes Finish, mit Befestigungsmarterial und Anbauanleitung + ABE
Dann habe ich mir noch die Nachbaulippe bestellt, aus folgenden gründen:
1. Die alpina Schrift ist nicht so deutlich und kantig im 90 Grad winkel wie biem Original - sonder abgeflacht, und somit folierbar ohne angst das sich die Folie bald löst in den kanten. Ausserdem wollte ich die alpinaschrift eigentlich nicht andersfarbig machen.
2. um sie vergleichen zu können, und interesse an der Passgenauigkeit
3. Durch meine arbeit habe ich polnische kontakte, die mir die nachbaulippe extrem billig besorgt haben.. knapp über 50 euro inklu versand nach D!!!!
schaut euch die Bilder an, sie sprechen für sich.
aber ein achtel des Preises allerdings auch.
wenn der Nachbau passt ohne viel aufwand, definitiv ne Alternative, schaut euch die Bilder an! habe sie heute früh schnell gemacht.
am WE gebe ich auskunft zwecks der passgenauigkeit aber schaut euch mal das zehnte bild an.. der radius.. naja ob das passen kann ?!
evtl hadert ja auch wer anders noch ob ori oder nachbau und konnte ihm somit helfen.
Geändert von turbinenhalle (14.07.2016 um 09:24 Uhr).
Ich glaube da gibt es mehrere Fertigungsstätten mit sehr breit gefächerter Fertigungstoleranz. Meine polnische z.B.(auch 50 mit Versand) war ziemlich (fast perfekt) passgenau und ungewöhnlich gut verarbeitet.
AAAAABER, man kann ja von der originalen einen Abdruck machen und dann GFK Versionen mit hoher Qualität selber fertigen. Macht bestimmt jemand hier im Forum...natürlich nur für den Eigenbedarf
Hallo,
ich hatte damals auch die Hoffnung, mir etwas Geld zu sparen und hab für 55,- Euro bei E-Bay (Polen) bestellt. Ich kann nur sagen, es gab keine Chance das Teil anzubauen, so schief und krumm war das Teil! Ich bin noch zu meinem Lacker gefahren und hab es ihm gezeigt, er hat gesagt, mit dem Teil wird es nicht gehen. Also da wird es definitiv große Unterschiede geben, wenn einige sagen, bei ihnen hat es gepasst.
man kann ja von der originalen einen Abdruck machen und dann GFK Versionen mit hoher Qualität selber fertigen. Macht bestimmt jemand hier im Forum...natürlich nur für den Eigenbedarf
OK, dann bitte schicken an:
Klaus Eigenbedarf
Harthau...str. 70
83... Bad ........
Ich würde dann meine Alpolina Lippe wieder runterreissen, die ist nämlich genau das Gegenteil von PASSGENAU.
Gruß Klaus
__________________ Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94). F36 420dA Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF). Audi A5 B9 FL Sportback S-Line Bj.23
Alpina Original vs Polenspoiler
Moin,
finde ich gut das hier jemand mal das Thema anspricht.
Vorweg, ich hatte vor Jahren schon mal ein gekauft, diesen aber wieder verkauft da ich zweifel hatte.
Ich habe dann auch über meine Polenconnektion mir für unter 50€ den Spoiler mitbringen lassen. Dann lag er 2 Jahre rum bis ich mir dann kurz vor dem Jahrestreffen gedacht habe jetzt gehst du die Sache mal an. Habe dann mal angehalten und siehe da sieht garnicht soooo schlecht aus. Also ab zu meinem Lackierer und ihm das Teil in die Hand gedrückt. 3x Fillern bis alle Löcher zu waren dann Lack drauf und fertig.Ergebnis sieht sehr gut aus was mir auch gleich aufgefallen ist war der Schriftzug. Normal ist ja ein Aufkleber auf dem Schriftzug habe dann mal bissel geschaut und das:
in der Bucht gefunden, finde den Preis für einen Aufkleber bissel happich aber in der Überschrift steht ORIGINAL naja kann man glauben muss man aber nicht. Ich hab das dann erst mal gelassen mit dem Aufkleber da ich mir nicht sicher war ob der passt da wie oben schon angesprochen der Schriftzug nicht so akkurat ist. Vielleicht wird das auch mal von jemandem getestet und der Berichtet hier.
Ich habe dann den Spoiler und die SST vorbereitet und das Teil mit Sikaflex befestigt. geht alles schon aber leider steht er auf der Fahreseite ein guten cm weiter in Radkasten auf der Beifahrerseite passt es top, vielleicht hätte man das noch vermitteln können ?????
Auf weitere Erfahrungen bin ich gespannt vielleicht lohnt sich ja die Anschaffung des Oschinolen doch.
was ich aber den Fotos entnehme ist das der Original in hellgrau gefillert ist und der Polenspoiler in dunkelgrau !! Sehe ich doch richtig ?? Mein Polenspoiler waren beide in Hellgrau gefillert
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"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
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wenn man einen originalen Spoiler hat, den an der Stange montiert und dann in dem zustand mal einen teil der form herstellt um die Bombierung der Stange zu haben, dann alles abnehmen und den spoiler fertig laminieren, damit die Stange nix abbekommt, oder eine Stange nehmen wo es egal ist. das gfk teil wäre dann von der passgenauigkeit wie das original.
der originalspoiler der zum abformen genommen wird, muss dann durchgeschliffen werden und wieder gefüllert werden.
denke aber wenn man damit handelt, die teile weitergibt, wird man Schwierigkeiten mit alpina bekommen.
es rentiert sich halt nur wenn man dann aus der form ein paar teile macht, wäre ansonsten ohne Probleme möglich.