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26.07.2011, 11:33
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#1
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Kuh-Fetischist
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
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Blinker springt nicht wieder raus
Hallo Allerseits
Eigentlich beschreibt der Titel schon ganz gut mein Problem.Wenn ich den Blinker setze und das Lenkrad dann in die andere Richtung drehe, springt der Blinker nicht wieder raus, sprich in die Nullstellung. Da ich leider keine Ahnung von dem Aufbau des selbigen habe, frage ich mal nach bereits erprobten Lösungsverfahren
Ach hab da noch ne Frage nebenbei : 9x17 ET 13 und 10x17 ET 15 sollten doch auf nem E38 kein Problem sein oder ?? (235 und 255er Bereifung)
Danke
Gruss
Mark
__________________
"Ein Maschinenbauer der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft ..."
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26.07.2011, 14:19
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Zürich
Fahrzeug: E38 750iL 97, E61-530xi, S210 AMG 2002, C215 600, M38A1 1958, W461 1993
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Blinkhebel ersetzen
Habe mir vom Freundlichen sagen lassen, dass da nur noch der Ersatz des Blinkhebels mit Haltevorrichtung Abhilfe schaffen kann. Wegen Airbag eher vom Fachmann vornehmen lassen.
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26.07.2011, 14:52
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#3
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Ruhrpottcruiser
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Wetter
Fahrzeug: E38 730IA V8 07/94
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Laut Freigabeliste von BMW geht nur
235/55 R 17 8Jx17 ET23
Siehe hier.
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26.07.2011, 15:15
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Trier
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
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Moin
Blinkerhebel ist nur geclipst.
Lenkradverkleidung oben und unten abnehmen (jeweils eine Schraube mittig) und dann den Blinkerhebel wechseln.
Eventuell ist er auch nur aus der oberen Halterung leicht raus, dann einfach wieder richtig einclipsen. So war es jedenfalls bei mir.
An den Airbag muß man da also nicht ran.
Gruß
Frank
__________________
seid 04.11.2010 im 200.000er Club
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27.07.2011, 07:44
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#5
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Kuh-Fetischist
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
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Guten Morgen
Danke für eure Antworten, ich werd mich da nacher mal dran versuchen, muss da eh noch ein paar Kleinigkeiten machen.
Das mit der werkseitigen Zulassung ist ja immer sone Sache. Da ich so oder so kein Gutachten dafür mitkriegen würde, müsste ich eh hin und die Eintragen lassen. Mir gings eigentlich eher darum, ob die wegen der Abweichung der ET ohne weiteres in den Radkasten gehen aber ich denke bei 17" sollte das kein größeres Problem darstellen
Gruss
Mark
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28.07.2011, 12:40
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#6
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Kuh-Fetischist
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
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Mahlzeit
Ich muss das hier nochmal eben wieder aufgreifen. Wie ich ja schon nachgelesen habe ist die Rad/Reifen Kombi laut BMW so nicht vorgesehen, heisst dass, das ich die nicht über ne Abnahme eingetragen kriege ????
Ich will 235/45 9x17 ET 13 und 255/40 10x17 ET 15 auf nem E38 fahren ...
Danke für die Hilfe
Gruss
Mark
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14.05.2016, 09:06
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Berlin, Köpenick
Fahrzeug: E38 750iL Bj01/2000, Yamaha YZF 1000 R Thunderace
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Zitat:
Zitat von Suedschwede
Blinkerhebel ist nur geclipst. Eventuell ist er auch nur aus der oberen Halterung leicht raus, dann einfach wieder richtig einclipsen.
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Bei mir BJ 01/2000 ist er mit zwei Torxschrauben von vorne verschraubt. Zwischen Schraubenkopf und Lenkrad passt nichtmal ein normales, 25mm langes Torxbit, geschweige denn noch irgend ein Bit-Werkzeug.
Bit auf ca. 20mm kürzen, dann mit Maulsschlüssel drehen? Lässt sich nicht sägen, zu hart. Also Schleifbock kaufen.
Weiß jemand die Größe des Torx?
Hat jemand nen besseren Tipp? Lenkrad abnehmen?
Gruß Tuti
Geändert von tuti77 (14.05.2016 um 09:55 Uhr).
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16.05.2016, 20:42
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Berlin, Köpenick
Fahrzeug: E38 750iL Bj01/2000, Yamaha YZF 1000 R Thunderace
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Hab beide Torx T-20 rausbekommen, mit einem Bit-Schraubendreher und etwas drücken.
Den Lenkradverstellhebel hab ich auch rausgeklickt.
Aber der Blinkhebel rührt sich kein bisschen. Am gebrauchten Hebel sind zwei Rasthaken, an die ich am verbauten nicht ansatzweise rankomme.
Wer weiß Rat? 
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