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Alt 12.04.2016, 15:32   #1
Keinanderer
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Registriert seit: 11.03.2012
Ort:
Fahrzeug: E65 750i 03/2008
Standard Türschloss macht gar nichts mehr

Wollt euch mal fragen , weil ich in der Suche nichts so wirkliches finde, was der Fehler sein kann, dass sich von meiner fahrertür und hintere linke Tür nichts mehr rührt.
Ich schließe ab oder auf nichts passiert.
Wenn die Türen zu sind und ich versuche den Tür Pin runter zu drücken geht das auch nicht. Wenn ich runter drücke kommt er gleich wieder hoch als wenn eine Feder dazwischen wäre die den hoch drückt. Er bleibt nicht unten und macht auch nicht klick oder irgendwas.

Was kann denn das bitte sein.
Keinanderer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 17:14   #2
Kalroahr
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2015
Ort: Lemwerder
Fahrzeug: E38-735 (12.96)
Standard

Ich würde ungern einen neuen Thread aufmachen aber mein Problem ist ähnlich. Und doch seltsam anders,ich versuche es mal zu beschreiben.

Und zwar wenn die Tür mit etwas "mehr" Schwung geschloßen wird oder es morgens noch kühl ist geht die Öffnung der Tür per Fernbedienung und auch die Fensterhebereinheit der Fahrertür geht.
Wenn es nun allerdings wärmer wird und ich Nachmittags Feierabend habe muss ich die Tür mit dem Schlüßel öffnen und die Fensterheber gehen nicht.


Hatte die Verkleidung schon einmal runter und konnte keinen defekt erkennen,habe dann bei Gelegenheit gleich das Schloß etwas mit Silikonspray gefettet in der Hoffnung das es nur etwas klemmt. Leider Fehlanzeige.

Hoffe das war ok hier zu antworten statt was neues aufzumachen.

Gruß Tobias
Kalroahr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 17:21   #3
falkili
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Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von Keinanderer Beitrag anzeigen
...

Was kann denn das bitte sein.
Ich persönlich würde vermuten, dass das Stellglied hinüber ist.
Sei froh, dass die Tür auf und nicht "zu" ist. das erleichtert das Auswechseln ungemein.
__________________
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Alt 12.04.2016, 17:27   #4
falkili
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Zitat:
Zitat von Kalroahr Beitrag anzeigen
Ich würde ungern einen neuen Thread aufmachen aber ...
Gruß Tobias
Hätte aber durchaus Sinn gemacht, weil dein Problem etwas zu unterschiedlich gegenüber dem TE seins ist...

Türverkleidung öffnen und "reinschauen" ist schon mal nicht schlecht.
Allerdings scheint es doch etwas elektrisches zu sein, was man in den seltesten Fällen "sehen" kann...
Wenn es denn mal nicht funktioniert, würde ich mal an den Kabeln der Türe vorsichtig wackeln und dann versuchen (Kabelbruch).
Auch könnte man mal im WDS nach schauen, welche Gemeinsamkeiten es gibt... Massepunkt oder sowas. Oft gibt es Widerstandsunterschiede bei unterschiedlichen Temperaturen. D.h. wenn es Wärmer ist kann eine Fehlerhafte Verbindung eventuell einen zu hohen Widerstand haben und wenn es dann kälter ist, funktioniert es wieder.....
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Alt 12.04.2016, 17:30   #5
Keinanderer
Erfahrenes Mitglied
 
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Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde vermuten, dass das Stellglied hinüber ist.
Sei froh, dass die Tür auf und nicht "zu" ist. das erleichtert das Auswechseln ungemein.
Das heisst ich brauch ein gebrauchtes oder eine Kleinigkeit oder komplett raus mit dem Schloss?
Was ist denn das stellglied genau?
Keinanderer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 17:38   #6
falkili
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Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Der Stellmotor macht die Schliessung. ist eine Kunststoffkiste Schloss mit nem Stecker dran und wird von der ZV gesteuert. Ist ein bisl fummelig das Teil zu tauschen, aber es geht.
Ob man es "gebraucht" immt, ist eine Glaubensfrage. Schließlich haben die gebrauchten auch schon einige Jahre runter.
Ich habe bei meinem auch schon gebrauchte verbaut und die funktioinieren schon ne ganze Weile. Vom Preis her: Wenn ein "gebrauchter" dann wieder kaputt geht, na dann hau ich wieder einen gebrauchten rein.Sollten die Intervalle dann kürzer als ein oder zwei Jahre werden, würde ich dann doch ein Neuteil verbauen. Natürlich ein Neuteil, wenn man sehr günstig dran kommt.
Aber das ist nur meine Meinung
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 17:41   #7
Keinanderer
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Habe noch zwei Türen stehen bei mir. Komplett.
Sind aber Rechte Türen. Die linken spinnen aber am Auto.
Kann ich diese auch nehmen. Weil die haben noch funktioniert.

Lg
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Alt 12.04.2016, 17:42   #8
falkili
livin´ on a rig
 
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Mußt mal im Teilekatalog schauen ob re u li die gleichen Teilenummern sind. Ich weiß es nicht mehr.... habs vergessen
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Alt 12.04.2016, 17:44   #9
falkili
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Oder aus der Reservetür ausbauen (zur Übung) und nummer dann mit dem defekten Teil vergleichen. Teilekatalog ist aber besser, weil die Teilenummern sich auch mal geändert haben können...
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 18:29   #10
Keinanderer
Erfahrenes Mitglied
 
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Okay haben alle die selben Nummern so wie es aussieht.
Dann werde ich es mal damit versuchen.

Ach so.
Komischerweise geht mein fahrerfenster nicht mehr runter mit der Funktion mit dem Schlüssel. Quasi gedrückt halten und alle Fenster gehen runter. Fahrer passiert nichts.
Weisst du da was?
Keinanderer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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