MP3 für Neuling
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines E38 728i (EZ 03.96). Verbaut sind das Kassetten-Radio BMW Business RDS und der 6er-CD-Wechsler ("P", wenn ich mich nicht irre).
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, MP3s per USB-Stick oder SD-Card abzuspielen...
Nach ausführlicher Suche und Studium diverser Threads bin ich leider nicht wirklich schlauer bzw. eher verwirrter als vorher. Das oft genannte CP600 scheint nur für E38 ab 09.96 ("unter Vorbehalt - Test notwendig") zu funktionieren und "Modelle mit P-Wechsler (längliche Stecker) sind nicht kompatibel". Außerdem habe ich gelesen, dass es einen Unterschied macht, ob DSP vorhanden ist oder nicht. Da neben dem Kassetten-Radio kein Display, sondern nur ein Münzhalter ist, habe ich wohl kein DSP verbaut.
Ich bin technisch leider absolut unbedarft - daher meine Frage (und meine Bitte, nicht auf die Suchfunktion hinzuweisen):
Kann mir jemand kurz darstellen, ob und wie es möglich ist, unter oben genannten Gegebenheiten MP3s per USB-Stick oder SD-Card abzuspielen (ID3-Tags im MID sowie Steuerung übers MFL wären klasse, aber nicht zwingend notwendig)?
Sollten noch irgendwelche Informationen meinerseits zur Beantwortung nötig sein, liefere ich diese natürlich gerne...
Vielen Dank!
|