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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.03.2016, 22:00   #1
Marcy735i
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Standard Motornotprogramm + getriebenotmogramm Motor startet nicht

Hi liebe Gemeinde.

Fahre einen 735i e38 bj98

Ich habe folgendes Problem:

Am Sonntag Mittag bin ich in mein lieben eingestiegen Schlüssel rein rumgedreht kommt die Meldung Motor und getriebenotmogramm zusätzlich leuchtet Abs und die Asc lampe. Die Temperatur schnellt in den roten Bereich obwohl Auto kalt ist und ich ihn nicht starten konnte nicht einmal der Anlasser drehte.

Ich habe die Batterie abgeklemmt und 10min später wieder dran. - schlüssel rein Meldungen sind weg Auto läuft ohne Probleme die letzten zwei Tage.

Heute nach der Arbeit habe ich wiEder das selbe Problem. Schlüssel rein Lampen und Meldungen wieder da Motor startet nicht. Batterie abgeklemmt keine Reaktion versucht mit Starthilfe und neuer Batterie keine Reaktion. Musste mich nun abschleppen lassen und bin erstmal bedient, was ihr warscheinlich versteht

Kennt jemand das Problem oder hatte zufällig die selben Mucken an der Lady?

Dank im vorraus lg
Marcy735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 22:35   #2
PacificDigital
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Standard

ich tippe auf eine sterbende Batterie...
Batterie abklemmen, laden und er läuft... bis er wieder ne Weile steht, dann hilft wieder nur abklemmen und laden
Besser ne neue Batterie und mal die Lima testen
Achja... jetzt muß man wahrscheinlich die DME mit der EWS neu synchronisieren
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 22:40   #3
Raffael@735i
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Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Achja... jetzt muß man wahrscheinlich die DME mit der EWS neu synchronisieren
Wieso? Weil die Batterie abgesteckt war? Bitte genauer erklaeren...vielen Dank
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 22:46   #4
PacificDigital
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Es passiert immer wieder dass die DME und/oder die EWS einfach bei Unterspannung den Abgleich vergessen, ganz besonders gerne bei Unterspannung und Startversuchen, da kippt dann eben mal schnell ein Bit
Stichwort: Spannungsspitzen beim Ab- und Anklemmen
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 05:26   #5
Marcy735i
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Hmm okay.
Die Batterie ist 2monate alt und hätte er dann nicht beim überbrücken laufen müssen ? Normalerweise startet er doch auch trotzdem im notprogramm oder ist das falsch?
Lg
Marcy735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 05:28   #6
Marcy735i
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Achsoo starten tut er dann nicht wegen der EWS .... hmm
Marcy735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 15:50   #7
Florian97
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Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Es passiert immer wieder dass die DME und/oder die EWS einfach bei Unterspannung den Abgleich vergessen, ganz besonders gerne bei Unterspannung und Startversuchen, da kippt dann eben mal schnell ein Bit
Stichwort: Spannungsspitzen beim Ab- und Anklemmen

Kann dass auch der Grund sein?! Bei meinem E39 geht kein Neustart mehr (Anlasser dreht sich, zündet aber nicht) nachdem ich gefahren bin, den Motor aus gemacht hab aber noch auf Stufe 1 oder 2 bleibe für Musik. Wenn ich den Motor gekillt hab, muss ich 1x komplett aus machen. Dann gehts wieder.

Hatte auch mal ne tote Batterie..

Im Fehlerspeicher Stand mal EWS Synchronisierung fehlgeschlagen, oder so, aber der kam nie wider...
Florian97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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