


BMW 7er, Modell E38 |
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16.03.2016, 11:02
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#1
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Optimale Einstellungen/Kennlinie für Servotronic
Geschätzte Kollegen
Kann mir jemand sagen was für E38 alles gesetzt sein muss bzw. normal für maximalen Komfort gesetzt ist?
Also welche Werte soll ich zu folgenden 2 Parametern setzen.
Beim ersten ist nur die kennlinie_1 mit E38 bezeichnet.
Die anderen haben bestenfalls keine Modellbezeichnung oder sind für Nicht-E38 angegeben.
Was ist "kalibrierung" für nen Wert? Sollte der gesetzt werden?
Der zweite hat nur eine Auswahl an E39 und E53 Werten
SERVOTRONIK_KENNLINIE
kennlinie_01
kalibrierung
SERVO_KENNL_GESCHW
e53_kennlinie_01
e39_characteristic_01
Gruss Gasi
P.S.: Haben alle Kennlinien im Stillstand den Wandler komplett geöffnet?
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16.03.2016, 16:56
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#2
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Stiller Leser
Registriert seit: 03.05.2009
Ort: Landau Isar
Fahrzeug: E38-750i (11/1998); F11-530D (07/2010)
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Hab doch meine Werte schon mal hier geschrieben und noch ein bischen was dazu 
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16.03.2016, 19:18
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#3
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um was gehts jetzt genau?
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Servotronic und Kennlinie hat leider keinen Treffer ergeben.
Interessant. Ist das quasi das Ergebnis der besten Einstellung?
Gruss Gasi
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17.03.2016, 16:35
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#4
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Stiller Leser
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War bei mir wohl serienmässig so eingestellt. Müsstest mal den Thread selber öffnen und die Folgebeträge noch lesen. Hab da noch ein wenig rumgestellt, hab es aber dann nach Wechsel vom Wandler wieder so eingestellt.
Gruß
Peter
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17.03.2016, 17:23
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#5
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um was gehts jetzt genau?
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Jupp bin durch den Fred durch. Danke.
Hab mir nun ein MAN File vorbereitet zum raufspielen.
Hab Ärger seit dem GM-Upgrade.
Gasi
P.S.: Dein Versuch mit Linie 6 war bloss vor dem Wandlerwechsel, oder?
Jetzt hast wieder alles auf 1, nehm ich an.
Den Eintrag "Kalibrierung" hast ned verwendet oder ausprobiert?
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17.03.2016, 17:29
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#6
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Stiller Leser
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Nein, war nur ein Versuch, hab letztendlich die Werte so gelassen wie sie von BMW waren. Nix mit Kalibrieren
Welcher Art sind denn deine Probleme, und was hast du für ein Upgrade beim GM gemacht?
Peter
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17.03.2016, 17:37
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#7
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um was gehts jetzt genau?
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Habe von GM mit CI04 auf CI10 gewechselt.
Zweck war eigentlich nur, Heckklappe per FB schliessen zu können.
Das geht zwar, aber dafür kann ich sie nicht mehr öffenen muss 20 mal die Taste drücken bis mal aufgeht.
Vermutlich hat das einen an der Dattel.
Zudem hab ich eines erwischt OHNE Anpressdruckregelung.
Auch die Umcodierung war nicht optimal. Fälschlicherweise wurde nicht von meinen alten Einstellungen ausgegangen, sondern von den Relikten aus dem e53.
Habe jetzt kennlinien von E53 (wo das GM herkam) drin und auch e39. Teils standen mehrere Zeilen mit Werten nach einem Parameter.
Servo ist etwas strenger (nicht sehr viel) als mim alten GM.
Bin jetzt dabei alles wieder sauber zu bekommen.
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17.03.2016, 17:44
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#8
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Stiller Leser
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Schon mal mit ner leeren .man versucht?
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17.03.2016, 18:12
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#9
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um was gehts jetzt genau?
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Nö bin ja blutiger Anfänger.
Fürchtete ich würde damit alles auf DEFAULT zurückstellen, was ich schon auf meine Bedürfnisse eingestellt hab..
Wie ist das denn? Werden alle im MAN nicht enthaltenene Parameter auf die Grundeinstellung zurückgesetzt? Wenn ja welche Grundstellung?
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18.03.2016, 16:49
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#10
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Stiller Leser
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Bin da auch nicht der Profi, aber du darfst halt nur dein GM mit der leeren .man codieren, dann holt er sich die Daten dafür vom ZCS, programmiert es also für den E38. Deine Comfort-Einstelllungen musst dann halt neu codieren.
Hast denn keinen, der dir das machen kann?
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