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BMW 7er, Modell E38
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Alt 31.01.2016, 12:48   #1
U.S_V8
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Vorne Links klappert es blechern..

Guten Tag,

Ich habe im Dezember letzten Jahres meine komplette VA überholt.
Nun habe ich vorne Links ein blechendes Geräusch, als ob die Feder gebrochen ist und die hin und her schwingt.
Allerdings ist die Feder heil, der Stoßdämpfer sowie Domlager auch, hab das Fahrzeug von Hand eingefedert.
Die Querlenker sowie Spurstangen sehe alle gut aus, kann das an den Koppelstangen liegen ? Sind welche von Meyle HD drin...
Waren die einzigsten Teile wo von Meyle sind, alle anderen sind von Lemförder, TRW,...

Danke schon mal.

Gruß
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Alt 31.01.2016, 13:39   #2
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Hast du das Schmutzblech auf Festigkeit geprüft links und Rechts?
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 13:42   #3
U.S_V8
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nein, noch nicht... Das Geräusch tritt nur auf, wenn der Wagen einfedert/ausfedert... Also wenn die Achsteile in Bewegung kommen.
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Alt 31.01.2016, 13:49   #4
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Auch dann ist es nicht unwarscheinlich das es daran liegt.

Zum Test nimm mal deine Geballte Faust und schlage fest ca. 12 Uhr auf die Reifenwand. Schwingungen dieser Art werden ebenfalls das Blech ertönen lassen sofern es nicht fest sein sollte.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 19:07   #5
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Ansonsten ist es ja kein Aufwand mal das Rad runterzunehmen und genau zu gucken....
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 21:27   #6
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Es kann auch das Wärmeschtzblech sein das Klappert (15 ).
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 00:30   #7
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Kann die Dämpferpatrone locker sein? Das macht auch widerliche Geräusche...
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 12:59   #8
U.S_V8
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Teilegott Beitrag anzeigen
Kann die Dämpferpatrone locker sein? Das macht auch widerliche Geräusche...
Das Geräusch kommt dem sehr nahe.
Wie teste ich den die Patrone?
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Alt 01.02.2016, 20:18   #9
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Hmm...schwierig. Naja, wenn die lose ist, dann ist die nicht fest

Weiß jetzt nicht, was ich Dir da sagen soll...

Einfach mal kontrollieren...
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 21:57   #10
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Dass die Dämpferpatrone lose ist, das ist recht unwahrscheinlich und sehr einfach zu prüfen:
Rad bis Anschlag einschlagen je Seite entweder rechts oder links
die Schraube welche den Dämpfer festklemmt mit Schraubenschlüssel prüfen
Am Dämpferrohr ist unten eine Lasche angeschweißt, die im Achsschenkel geklemmt ist und mit der Schraube fixiert wird...

Ich tippe aber auch eher auf das Ankerblech (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pos 3), welches die Bremsscheibe vor Verschmutzung schützt.
Prüfen: Lenkung voll einschlagen und auf Festigkeit kontrollieren, es darf überhaupt nicht wackeln
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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