Hallo. Mal eine Frage: Ich habe einen E38 FL mit einem 4:3 Bordmonitor und einem MK2 Rechner und TV Funktion, welche allerdings nicht mehr funktioniert, da ja Analog.
Nun habe ich mir einen 16:9 Bordmonitor und ein MK3 gekauft. Allerdings habe ich jetzt zwei Probleme:
- ich habe beim Navi keinen Empfang mehr
- mein Bordmonitor zeigt nur 4:3 an, auf dem größeren Bildschirm
zum ersten Problem, habe ich mir erlesen, dass die Antenne beim MK3 wohl direkt dran gesteckt werden muss und beim MK2 irgendwo anders dran war. Leider finde ich nicht so recht raus, wo nun was dran muss. Vielleicht hätte da jemand Bilder, Tips oder man könnte sich im Raum Köln mal treffen.
zum zweiten Problem, habe ich mir erlesen, dass ich statt dem bei mir eingebauten BM24 ein BM54 benötige. Habe ich mir bei Ebay bestellt, bezahlt und der Typ hat einfach nicht geliefert

Nun habe ich aber noch mal gelesen und bin mir gar nicht mehr sicher, ob das BM24/54 wirklich für die angezeigte Auflösung verantwortlich ist oder ob das an einem anderen Bauteil liegt. Möchte nicht noch mal Geld in den Sand setzen und würde mich freuen, wenn mich da mal jemand aufklären könnte. Noch besser wäre natürlich jemand, der mir beim Austausch helfen könnte.
Vielen lieben Dank schon mal. Grüße Jörg