


BMW 7er, Modell E38 |
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09.11.2015, 11:34
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
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Service & Öl Zurückstellen
Ich habe gefunden wie man ihn zurück stellt und zwar so
Zitat:
Zitat von Chrwezel
alles blödsinn und viel zu gefährlich um mit strippen zu hantieren! "Service Intervall Anzeige" lässt sich beim e38 über die tasten des instrumentenkomi rückstellen.
so gehts:
1. Schlüssel Stellung 0
2. Tageskilometerzählerknopf gedrückt halten
3. Schlüssel auf Stellung 1
4. Weiter gedrückt halten bis Reset SIA erscheint
5. kurz loslassen und wieder 5 sek. gedrückt halten
6. RESET blinkt
7. loslassen und nach ca. 1 sek. kurz drücken.
8. fertig.
so habe ich die interwallanzeige und inspektion mehr mals zurückgestellt.
viel spass
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nur wie unterscheide ich zwischen Öl & Service , das ist mir schleiferhaft
oder setzt er beides zurück mit der Methode ?
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Es grüßt → Flo ←
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09.11.2015, 12:00
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
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Moin
hatte nur das zitierte gefunden
aber das ist auch fast das selbe
hier steht
Zitat:
4. taster noch ca. 5 sek. gedrückt halten bis ölservice bzw inspektion im display erscheint.
taster des wegstreckenzählers erneut ca. 5 sek drücken bis die anzeige im display blinkt. dann den taster des wegstreckenzählers kurz drücken
das serviceintervall ist nun zurückgesetzt.
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nur Service , nicht Öl
und dann
Zitat:
im display erscheint nun das bremsflüssigkeitsintervall in form des uhrensymbols.
1. taster des wegstreckenzählers erneut ca. 5 sek. drücken, bis die anzeige im display blinkt.
2. taster des wegstreckenzählers erneut kurz drücken.
im display wird kurz end sia angezeigt
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Bremse brauch ich nicht , lediglich Service & Öl
oder einfach das ganze von neuen Testen so das z.b zuerst Service kommt und dann Öl , dann Bremse etc. 
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09.11.2015, 12:07
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#4
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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IMHO kann man durch Drücken der linken Taste, wenn es anfängt zu blinken, Service, Öl oder Bremsflüssigkeit auswählen...
Hier ist's auch nochmal beschrieben:
Klick!
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09.11.2015, 12:14
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
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trotz FL geht es mit Tageskilometer nicht
muss wohl per Drahtbrücke passieren 
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09.11.2015, 12:22
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#6
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Einfach ein paar mal probieren. Hab schon von Einigen gehört, bei denen es erst nach dem x-ten Anlauf funktioniert hat. Bei Daddys FL-Fuffi ging es sofort, keine Ahnung was den Unterschied macht, vielleicht einfach das richtige Timing. Geht übrigens auch mit Laptop und der bösen Software, falls du eins hast oder mal zu einem Treffen fährst 
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09.11.2015, 12:48
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
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Zitat:
Zitat von mahooja
Einfach ein paar mal probieren. Hab schon von Einigen gehört, bei denen es erst nach dem x-ten Anlauf funktioniert hat. Bei Daddys FL-Fuffi ging es sofort, keine Ahnung was den Unterschied macht, vielleicht einfach das richtige Timing. Geht übrigens auch mit Laptop und der bösen Software, falls du eins hast oder mal zu einem Treffen fährst 
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Soeben getan damit
wieso genau ist das "böse" oder gar verpönt wenn es doch sovielen Hilft
ich prahl damit auch nicht rum , helfe aber meinen Bekannten/Freunden die ein glück fast alle was aus dem Hause BMW fahren
BTW . Bei meinen MINI hat es auf anhieb damals geklappt , genau mit der Methode damals . Komisch das es bei dem Dicken nicht gehen wollte
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09.11.2015, 12:51
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Diese ist halt nicht legal erhältlich(I...) Rheingold/Carsoft/BMWhat hingegen schon, wobei Rheingold auch ein Graubereich ist..
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09.11.2015, 14:27
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Es gibt doch auch für unter 5 Euro diese kleinen Service-Resetter über die runde Diagnosebuchse. Die machen doch nichts anderes als durch Tastendruck die Pins kurzzuschließen.
Wie wäre es denn damit ?
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09.11.2015, 15:49
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
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Habs ja nun mit I**a hinbekommen
wenn man so googlet gehen die Amis entspannter und offener damit um , gibt ja regelrechte Foren die nur das Auslesen & Codieren als Thema haben 
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