


BMW 7er, Modell E38 |
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11.07.2015, 19:16
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Fürth
Fahrzeug: E38-728i (10.97) , E46-323ci ( 05.2000 ) Cabrio, E63-645ci (08.2005)
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Armaturen spinnen
Hallo,
jetzt hat uns der Elektrik Teufel auch erwischt, unser 740i e38 Bj.95 macht folgendes .
Beim Zündung einschalten am morgen springt der ganz normal an und alles geht . Man fährt ganz normal und dann geht es los , die Armaturen zeigen an was sie möchten und die Uhr ist komplett weg so wie auch die Anzeige des Bordcomputers in der Mittelkonsole sprich MID .
Wenn es länger dauert zeigt er manchmal auch Getriebenotprogramm an und beim Aussteigen brennen dann sogar die Bremsleuchten.
Manchmal ist es aber auch nur sehr kurz und dann geht wieder alles ganz genau.
Fährt man dann später wieder weiter geht er wieder ohne Fehler .
Heute dann ZAS getauscht , weil im Forum viele den als Fehler ja Angaben mit abgeklemmter Batterie leider ist der Fehler aber immer noch da .
Jetzt wollen wir morgen das IKE ausbauen und am Montag zur Reparatur wegschicken, hoffen nun sehr das da der Fehler auf der Platine liegt und dann endlich unser 7er wieder ganz normal läuft .
Werde mal berichten wie es weitergeht und ob der Fehler weg ist .
Gruß Thom -728i 
__________________
Im Gedenken an meinen Meister Roland Martin , der am 15.11.2014 von uns ging aber im Herzen immer dabei ist
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24.07.2015, 19:05
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Fürth
Fahrzeug: E38-728i (10.97) , E46-323ci ( 05.2000 ) Cabrio, E63-645ci (08.2005)
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Hallo,
haben die Armaturen wieder zurück, die Firma konnte auf der Platine keinen Fehler finden .
Nach dem Einbau lief er ohne Fehler genau 2 Tage dann ging es wieder los .
Uhrzeit weg , Armaturen zeigen was sie wollen , Rückfahrscheinwerfer gehen nicht und Bremslichter brennen bei Zündung aus kurz weiter und beim abstellen zeigt er auch noch Getriebe Notprogramm .
Gestern führen wir eine halbe Stunde ohne Probleme und am Abend fuhr mein Sohn damit weg , der 7er ging etwa 5 km ohne Probleme und dann fing an der Ampel alles wieder an .
Dann hörte es auch nicht mehr auf bis zu Hause , heute morgen machte er es einmal kurz und seitdem geht wieder alles ganz genau.
Nun vermuten wir das vielleicht die Lichtmaschine oder der Regler etwas haben .
Hat jemand vielleicht eine Idee oder hatte auch schon mal das Problem, weil langsam gehen uns die aus .
Gruß Thom -728i 
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24.07.2015, 19:29
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Da solltest Du mal M8-Enzo anschreiben.
M f G
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24.07.2015, 20:38
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Memmingen
Fahrzeug: BMW E38 728i Individual Bj 01.2000,E39 528i Bj 01/97,Mercedes w210 E320 Avangarde
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Hallo Thom,
Hatte bei meinem vorhergehenden 730i Bj 95 exakt das gleiche Problem, exakt die gleichen Symptome bis auf das Getriebenotprogram weil er ein schalter war 
Neues Kombi hab ich mir aufschwetzen lassen vom  ohne Erfolg
Die Lösung war dann der Austausch des defekten Lichtkontrollmoduls gegen ein Neues, danach war Ruhe
Irgentwie auch logisch so im nachhinein man sieht ja wie die Lichter außen Spinnen, bei mir hat das Standlicht (bei Licht aus) sporadisch auch noch geblitzt, wenn da schaust musst allerdings ein bischen Gedult haben
LCM austauschen fertig.
Gruss Kai
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31.07.2015, 18:47
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Fürth
Fahrzeug: E38-728i (10.97) , E46-323ci ( 05.2000 ) Cabrio, E63-645ci (08.2005)
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Hallo,
ich berichte mal wieder von unserem Problem 7er .
Nach dem zweiten mal komplett Auslesen des Fahrzeugs zeigt unserer immer das DME also Motorsteuergerät an jetzt tauschen wir auch das aus und hoffen dann endlich mal das unser 7er wieder geht .
Gruß Thom -728i 
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31.07.2015, 19:03
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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Hi,
also ich tippe auch auf das LCM. Die Symptome sprechen sehr deutlich dafür. Und die Dinger bekommst du recht günstig bei ebay.
Gruss
Jens
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01.08.2015, 08:12
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Statt irgendwelche Sachen zu tauschen solltest Du mit einem langen Kabel einen Spannungsmesser im Motorraum anklemmen, den Spannungsmesser aufs Cockpit legen und beim Fahren beobachten.
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02.08.2015, 06:40
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Fürth
Fahrzeug: E38-728i (10.97) , E46-323ci ( 05.2000 ) Cabrio, E63-645ci (08.2005)
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Hallo,
wir haben uns beim Conrad ein Voltmeter besorgt, das kann man während der Fahrt in den Zigarettenanzünder stecken . Dabei haben wir immer wenn der Motor läuft 14,2 Volt und da schwankt auch nichts .
Gruß Thom -728i 
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02.08.2015, 07:00
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
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spinnt das Radio auch ? fällt da was aus ?, Innenbeleuchtung der ganzen anzeigen ?
falls du nen zündanlasschalter zum quertausch hast irfgendwoher probier den mal,.. oft fällt Klemme R weg am schalter ... gibt dann entsprechend solche Probleme....
greez
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02.08.2015, 10:23
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#10
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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der Tausch des ZAS sollte das Problem behoben haben (1. Post) 
Meine Frage hierzu ist: wenn die Aussetzer da waren, wie ist es dann beim ersten Start am nächsten Tag... sind die Durchschnittsverbrauchswerte noch vorhanden? Der Tageskilometerstand? Hat das Fahrzeug Schiebedach? Wurde einmal der Sicherungskasten unter dem Beifahrerteppich überprüft?
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