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08.08.2015, 16:16
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Birkenfeld
Fahrzeug: E38-740i (07.94)
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Motorprobleme Kompression
Hi ,
hab ein Problem mit meinem 740iA habe ihn letzte Woche für ein schnäppchenpreis gekauft. Er hat geruckelt und die Plastik Abdeckung vom kühler die den Thermostat abdeckt hatte ein riss. Vermutet wurde die Zündspule an einem zylinder. Im Endeffekt war das zundkerzengewinde hin. Wurde gerichtet Problem ist er läuft einer noch unruhig. Habe vorhin nen kompressionstest gemacht auf diesem zylinder hat er nur 6 bar Druck. Das ruckeln ist total nervig und der Leistungsverlust. Hat das jemand schon durch und tips was prufen was kann ich noch machen er steht da wie neu. Bis auf ein bisschen Rost an der Heckklappe. Kein LPG hat 275500 Kilometer. Und funktioniert alles bis auf diesen einen Zylinder. Bin am verzweifeln.
Danke im voraus.
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08.08.2015, 16:27
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von goliath1503
...und die Plastik Abdeckung vom kühler die den Thermostat abdeckt hatte ein riss. ...
Danke im voraus.
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Mach mal bitte ein Bild davon, was Du meinst .....
Zitat:
Zitat von goliath1503
....Problem ist er läuft einer noch unruhig.
...
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Was bitte soll dieser Satz bedeuten?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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08.08.2015, 16:35
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Birkenfeld
Fahrzeug: E38-740i (07.94)
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Das mit dem kühler ist gerichtet . es ist der 2te Zylinder von vorne auf der Fahrerseite der das Problem macht alle anderen sind OK nur dieser eine Zylinder macht Theater und Kopfzerbrechen. Wie gesagt das ruckeln und nur 6 bar Druck. Wenn ich die Zündspule abklemme tut sich nichts. Motor verhalten bleibt gleich Zündkerze und Spule sind neu
Geändert von goliath1503 (08.08.2015 um 16:44 Uhr).
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08.08.2015, 17:13
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Wenn ein Zylinder nur noch 6 Bar hat, dann muß man halt rausfinden warum 
Motor öffnen und reinschauen oder gleich nen anderen Motor besorgen und einbauen.
Wie wurde denn das Kerzengewinde repariert ?
Evtl. Späne reingefallen ?
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08.08.2015, 17:42
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Auf dem Zylinder einen Druckverlust-Test machen, dann weiß man woran man ist. Ventile, Kolben, eher selten - evtl. Riss im Kopf.
M f G
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09.08.2015, 09:22
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Birkenfeld
Fahrzeug: E38-740i (07.94)
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Späne sind keine reingefallen wurde von der Werkstatt mit nem Endoskop nachm schneiden geprüft. Kolbenringe können es eigentlich genauso wenig wie riss im Kopf sein wird geprüft die Werkstatt vermutet Ventile . sollte das der Fall sein will ich ne 750er Maschine einbauen kann ich die ganzen Teile vom 40er nehmen sprich Lichtmaschine Drosselklappe DME und co? Was muss ich beachten?
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09.08.2015, 09:27
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Nein da kannst nix vom 40er nehmen.
Der Aufwand mit dem Umbau lohnt sich auch gar nicht, die Fuffis bekommt man doch hinterhergeschmissen.
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