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02.08.2015, 20:16
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Dachau
Fahrzeug: 330i Touring E46 VFL ; 740i E38 FL M62TU
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Temperaturabhängiges schlagendes Geräusch Vorderachse v.r. Spurstangen?
Hallo zusammen,
ich habe bei leichtem einlenken und kleinen Unebenheiten sowie insbesondere bei kurzem „Fussbremse lösen und wieder bremsen“ ein leichtes schlagendes Geräusch vorn rechts.
Paradoxerweise nur wenn das Auto betriebswarm ist – im kalten Zustand ist nichts zu hören(!?).
Wenn ich am Kotflügel von Hand einfedere höre ich auch sehr leicht ein Geräusch was dem im Innenraum vernehmbaren ähnlich erscheint. Mein Fahrzeug ist mit EDC ausgestattet allerdings ist in beiden Modi das Geräusch zu hören. Stoßdämpfer würde ich daher erst einmal ausschließen. Zug und Druckstreben können auch ausgeschlossen werden (2000km).In alten Beiträgen ist etwas von der mittleren Spurstange zu lesen – kann das jemand besätigen?
Wenn ja,warum ist das ganze Temperaturabhängig?
Ich habe leider keine Zeit selber drunter zu schauen und muss mit dem Problem eine Werkstatt beauftragen. Unnötiges Teiletauschen sollte allerdings möglichst vermieden werden daher wäre es super wenn sich Leute mit ähnlichen Erfahrungen melden würden.
Danke und Gruß aus München
(BMW 740i FL kurz mit EDC aber ohne Niveau)
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02.08.2015, 20:35
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Zitat:
In alten Beiträgen ist etwas von der mittleren Spurstange zu lesen – kann das jemand besätigen?
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Genau das stimmt so,war bei mir auch die mittlere,habe dann aber auch komplett erneuert weil ja alles draussen war.
Spurvermessung danach machen lassen.
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02.08.2015, 21:53
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Dachau
Fahrzeug: 330i Touring E46 VFL ; 740i E38 FL M62TU
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Zitat:
Zitat von Siemer
Genau das stimmt so,war bei mir auch die mittlere,habe dann aber auch komplett erneuert weil ja alles draussen war.
Spurvermessung danach machen lassen.
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Also auch erst Geräusche wenn er warm war? Ist das ganze mit kaltem Motor auch feststellbar wenn man die Spurstangen untersucht? Nicht das die Jungs früh drunter schauen und nix finden  Achsvermessung ist klar,ich würde auch gleich alle drei Spurstangen in einem Aufwasch wechseln.
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03.08.2015, 05:55
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
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oft isses hier der lenkhebel
der sitzt rechts unterhalb des rümmers zwischen krümmer und Vorderachse ...
durch die Hitze des krümmers dehnt sich das lager im hebel und dann knackt es....
Teil Nr. 6 + 7

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