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02.08.2015, 21:05
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
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Fensterhebersteuerung
Fensterhebersteuerung*
..Frage:
Hat der E38 eine Überlastsicherung, also eine Elektronik die auf die erhöhte Stromaufnahme im Falle eines verklemmten Seiles reagiert (oder eines eingeklemmten Körperteiles in der Fensteröffnung) -?
Hintergrund der Frage ist - könnte es nicht sein das die Fensterheber bei Ausfall einer solchen Schutzschaltung zu lange an der Seilmechanik zerren und diese dadurch zu oft überlasten ..was das Zerbrechen der Seiltrommeln und Rollen noch beschleunigt, zu ohnehin vorhandenen Verhärtung/Versprödung der Kunststoffe.
Mir ist an der hinteren Seitentür ein Kabelstang aufgefallen , dieser führt in die B-Säule bzw. in den zur B-Säule gehörenden Teil des Türfensterrahmens. Was ist die Aufgabe dieser Leitung, führt die eigentlich zu einem Schutzschalter für die Fensterendabschaltung, denn ich sehe da nichts in der Einfassung ..??
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