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Alt 21.07.2015, 21:08   #1
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard Quietschen / Jaulen aus dem Motoraum

Moin Leutz


Seit 2 tagen habe ich so ein Komisches Heulen Quitschen in den Motor Front bereich :-( mal mehr und mal weniger .


Habt ihr eine Idee ?



hier mal ein Video :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motor Quitschen Jaueln - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos



mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 21:13   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Klimaanlage mal aus geschalten? Ändert sich der Ton?
Es klingt nach einem Lagerschaden... Umlenkrolle, Lima, Servopumpe oder Klimakompressor.
Abhören mit Stethoskop könnte Klarheit bringen
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 21:14   #3
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Das ist ja mehr ein pfeifen, es kann sein das er irgendwo Nebenluft zieht.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 21:32   #4
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

bei Klima einschalten keine veränderung ! Wenn ich einlenke Bleibt das geräusch konstant . wenn das lenkrad in gradeausstellung ist Hört es kurtz auf und dann kommt es wieder ....
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 22:04   #5
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Wie schauts mit den Flüssigleitsständen?
Servoöl?
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 22:29   #6
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Is voll .

Habe alle rollen ende 2012 getauscht kann sein Das eine von den einen wech bekommen hat .... Ich nehem am freitag mal den keilriemen von den Klima Kompressor runter und beobachte und werde berichten .

mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 22:44   #7
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Hört sich an wie das Lager von der Riemenscheibe Klimakompressor.Das kann man Auspressen und erneuern.Oder nur die Deckplatte der Kupplung??????Geht mit einer 174 Ratsch 10er Nus und mit einer Rohrzange etwas fest halten.Aufschrauben abziehen ,geht leicht.Dann noch mal Starten zum Test.Wenn es immer noch Pfeift,den Keilrippenriemen ab nehmen.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 07:07   #8
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ich kann mir das Video jetzt hier nicht ansehen-/hören... aber zieh doch mal während es quitscht den Ölpeilstab.

Quitschen weg -> KGE erneuern.

Als es bei mir seltsam quitschte ging ich auch davon aus dass die noch orischinalen Rollen fertig sind und hab alle getauscht... quitschen war immer noch da.... und dann wie oben genannt festgestellt das es die KGE ist... beide getauscht und Ruhe war. Blauen qualm hatte ich keinen - daher war ich vorher nicht von KGE ausgegangen. Nebeneffekt... der dicke braucht seither 1-1,5l weniger Sprit
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 07:59   #9
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Ich kann mir das Video jetzt hier nicht ansehen-/hören... aber zieh doch mal während es quitscht den Ölpeilstab.

Quitschen weg -> KGE erneuern.

Als es bei mir seltsam quitschte ging ich auch davon aus dass die noch orischinalen Rollen fertig sind und hab alle getauscht... quitschen war immer noch da.... und dann wie oben genannt festgestellt das es die KGE ist... beide getauscht und Ruhe war. Blauen qualm hatte ich keinen - daher war ich vorher nicht von KGE ausgegangen. Nebeneffekt... der dicke braucht seither 1-1,5l weniger Sprit


Hatte ich gemacht , Stab und den Öldeckel .....


mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 08:03   #10
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Nebeneffekt... der dicke braucht seither 1-1,5l weniger Sprit
Angesichts des absoluten Verbrauchs im Prinzip vernachlässigbar.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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