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BMW 7er, Modell E38
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Alt 08.05.2015, 13:13   #1
Luckshoe
V8-Soldat
 
Benutzerbild von Luckshoe
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E38 740i (07.01)
Standard Wiedereinmal ein komisches Geräusch vom Motorblock

ich habe seit kurzem ein Geräusch am Motorblock - welches da bestimmt nicht hingehört...

Ich überprüfe gerade die Zündkerzen ob da etwas falsch gelaufen ist, aber irgendwie hört sich das nicht besonders gut an... vielleicht hat ja einer schonmal so ein Geräusch gehört - ist ein drehzahlabhängiges Klopfen. Es ist nur auf der rechten Seite zu hören wie man im Video sieht und hört, aber schaut am besten das Video an da hört man es ganz gut. Entschuldigt den Finger der da immer ins Bild kommt




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__________________
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Wer immer nur das macht was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist. - Henry Ford

Geändert von Luckshoe (08.05.2015 um 13:15 Uhr). Grund: Video vergessen :D
Luckshoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 19:57   #2
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Und... alle Zündkerzen fest ?
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 19:59   #3
Luckshoe
V8-Soldat
 
Benutzerbild von Luckshoe
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E38 740i (07.01)
Standard

jawoll, entwarnung - Zündkerzen haben sich auf der rechten Seite gelöst. Konnte sie mit der Hand herausdrehen...

Jetzt ist alles fest und das Geräusch sehr leise - ist wohl nun ein anderes Bauteil
Luckshoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 20:02   #4
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Na dann hast ja noch mal Glück gehabt, das kann einem auch das Kerzengewinde kosten.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 20:17   #5
peterpaul
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Standard

Also für mich hört sich das so an, als wenn sich auf der rechten Seite ein kleiner Lanz Bulldog Traktor versteckt hat - das sind die mit dem 1-Zylinder-Motor.

Wenn nach Festschrauben der Zündkerzen das Geräusch NUR leiser geworden ist - dann bist du auf der richtigen Spur.

Setz doch mal neue Zündkerzen rein - vielleicht ist ja 1 von den 4 defekt ...

Wenn ich mich recht erinnere, dauert 1 Durchgang, dass alle 8 Zündkerzen gezündet haben, 2 Umdrehungen der Kurbelwelle.
Leerlaufdrehzahl nehm ich mal mit 500 U/m an.
Das Tack Tack Tack hat eine Frequenz von ~250 Tacks /minute.

Also ist 1 Zylinder/Zündkerze der Übeltäter - Zündkerzen wechseln .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
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Alt 08.05.2015, 21:06   #6
Haschra
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Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Fürn Bulldog läuft er viel zu schnell, und der hat auch nicht solch schöne ROTE V-Deckel.

M f G
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Alt 08.05.2015, 21:22   #7
Olit
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Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Also für mich hört sich das so an, als wenn sich auf der rechten Seite ein kleiner Lanz Bulldog Traktor versteckt hat - das sind die mit dem 1-Zylinder-Motor.

Wenn nach Festschrauben der Zündkerzen das Geräusch NUR leiser geworden ist - dann bist du auf der richtigen Spur.

Setz doch mal neue Zündkerzen rein - vielleicht ist ja 1 von den 4 defekt ...

Wenn ich mich recht erinnere, dauert 1 Durchgang, dass alle 8 Zündkerzen gezündet haben, 2 Umdrehungen der Kurbelwelle.
Leerlaufdrehzahl nehm ich mal mit 500 U/m an.
Das Tack Tack Tack hat eine Frequenz von ~250 Tacks /minute.

Also ist 1 Zylinder/Zündkerze der Übeltäter - Zündkerzen wechseln .....
Na das nenne ich mal eine Schlussfolgerung
Sauber....
__________________
"Was man nicht kennt,kann man nicht reparieren"
Olit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 13:58   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
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Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Fürn Bulldog läuft er viel zu schnell, und der hat auch nicht solch schöne ROTE V-Deckel.

M f G
Aber so ein Lanz Bulldog ist Maschinenbau vom Feinsten - einfach urig - und bärig stark - zumindest akustisch - .... putt putt putt putt .....


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=B-gTvAb52Mw

vor allem die beeindruckende Start-Prozedur!!!!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=BXEEbZS5zhM

Geändert von peterpaul (09.05.2015 um 14:07 Uhr).
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Alt 09.05.2015, 14:23   #9
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Fürn Bulldog läuft er viel zu schnell, und der hat auch nicht solch schöne ROTE V-Deckel.

M f G

Denke auch mal das das Vorglühen mit der Lötlampe dem Alukopf nicht wirklich gut tun würde

P.S. wenn er anfängt zu "Dieseln" sind die Vanos hin!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 14:53   #10
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
.... putt putt putt putt .....
Du hast das viel zu schnell geschrieben, das geht so: putt.....putt.....putt.....putt

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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