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Wiedereinmal ein komisches Geräusch vom Motorblock
ich habe seit kurzem ein Geräusch am Motorblock - welches da bestimmt nicht hingehört...
Ich überprüfe gerade die Zündkerzen ob da etwas falsch gelaufen ist, aber irgendwie hört sich das nicht besonders gut an... vielleicht hat ja einer schonmal so ein Geräusch gehört - ist ein drehzahlabhängiges Klopfen. Es ist nur auf der rechten Seite zu hören wie man im Video sieht und hört, aber schaut am besten das Video an da hört man es ganz gut. Entschuldigt den Finger der da immer ins Bild kommt
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Also für mich hört sich das so an, als wenn sich auf der rechten Seite ein kleiner Lanz Bulldog Traktor versteckt hat - das sind die mit dem 1-Zylinder-Motor.
Wenn nach Festschrauben der Zündkerzen das Geräusch NUR leiser geworden ist - dann bist du auf der richtigen Spur.
Setz doch mal neue Zündkerzen rein - vielleicht ist ja 1 von den 4 defekt ...
Wenn ich mich recht erinnere, dauert 1 Durchgang, dass alle 8 Zündkerzen gezündet haben, 2 Umdrehungen der Kurbelwelle.
Leerlaufdrehzahl nehm ich mal mit 500 U/m an.
Das Tack Tack Tack hat eine Frequenz von ~250 Tacks /minute.
Also ist 1 Zylinder/Zündkerze der Übeltäter - Zündkerzen wechseln .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
Zitat:
Zitat von peterpaul
Also für mich hört sich das so an, als wenn sich auf der rechten Seite ein kleiner Lanz Bulldog Traktor versteckt hat - das sind die mit dem 1-Zylinder-Motor.
Wenn nach Festschrauben der Zündkerzen das Geräusch NUR leiser geworden ist - dann bist du auf der richtigen Spur.
Setz doch mal neue Zündkerzen rein - vielleicht ist ja 1 von den 4 defekt ...
Wenn ich mich recht erinnere, dauert 1 Durchgang, dass alle 8 Zündkerzen gezündet haben, 2 Umdrehungen der Kurbelwelle.
Leerlaufdrehzahl nehm ich mal mit 500 U/m an.
Das Tack Tack Tack hat eine Frequenz von ~250 Tacks /minute.
Also ist 1 Zylinder/Zündkerze der Übeltäter - Zündkerzen wechseln .....
Na das nenne ich mal eine Schlussfolgerung
Sauber....
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"Was man nicht kennt,kann man nicht reparieren"