BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.12.2015, 10:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 760Li e66 2003 individual
|
codierfehler
Hallo zusammen
Ich wollte ins lcm einsteigen um rdc nicht aktiv zu setzen. Chassis nummer alles soweit io und erkannt. Wenn ich die datei FSW_PSW_TRC öffne erscheint die im foro angehängte fehlermeldung. Was kann das sein oder ist hier falsch??
Ps änderungen in carmemory haben super geklappt.
Danke schnydi
|
|
|
16.12.2015, 10:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Auf Deinem Rechner gibt es keine Verknüpfung von TRC Dateien mit einem Programm. Das steht doch genau so in der Fehlermeldung. Wo ist also das Problem?
|
|
16.12.2015, 10:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wie kann das behoben werden.....
Bin nicht so der pc spezi
Danke
|
|
|
16.12.2015, 11:24
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
ganz einfach: Öffnen mit: Editor / Notepad
... und da den Haken setzen: Datei mit der Endung trc immer mit Editor öffnen
|
|
|
16.12.2015, 12:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Null Plan von Computernutzung aber kodieren... ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist
Nicht bös gemeint... aber ein bissi Grundverständnis von dem was man da macht und den Mitteln mit denen man es macht sollte man schon haben wenn man sich an Aktionen wagt mit denen man ggf. auch das Fahrzeug Schachmatt setzen kann.
|
|
|
16.12.2015, 12:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich nehme an, dass auch du nicht von allem plan hast...  so sind wir menschen halt...
stärken und schwächen gehören zu unserer persönlichkeit.
Lg schnydi
|
|
|
16.12.2015, 13:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von schnydi
Ich nehme an, dass auch du nicht von allem plan hast...  so sind wir menschen halt...
stärken und schwächen gehören zu unserer persönlichkeit.
Lg schnydi
|
Der Andi hat schon recht. Genau aus diesem Grund habe ich auch nicht auf #3 geantwortet. Ich helfe wirklich gerne, aber in diesem Fall habe ich versucht Dich vor vor Schaden zu bewahren. Auch wenn Du es nicht verstehst, bzw. akzeptierst.
|
|
|
16.12.2015, 13:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
|
Tja, - an was erinnert mich das Ganze nur
Gruß aus Werne
Guido
|
16.12.2015, 14:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von M8-Enzo
Tja, - an was erinnert mich das Ganze nur 
|
Lass mich raten - Wer nicht hören will, der muss fühlen 
|
|
|
16.12.2015, 14:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
|
Hallo Peter,
naja, - sooo sehe ich das nun wahrlich nicht, - es ist auch keinesfalls persönlich und/oder wie auch immer abwertend gemeint!!
Der Vergleich hinkt gewaltig, aber um es ganz grob zu verbildlichen:
Wenn ich jemanden einen Operationssaal einschl. CT billig verkaufe, der zudem auch noch mit fraglichen Instrumenten etc. ausgerüstet ist, damit er zukünftig alle seine OP´s selbst und/oder bei anderen durchführen kann, dann hilft hier auch kein Crash-Kurs wie man "mal eben" eine Computertomographie fachgercht durchführt und/oder die Ergebnisse deutet ...
Auch bei einer Blindarm-OP oder einer Transplantation reichen nun mal keine "Anleitungen" aus dem Internet oder "Youtube-Videos" ...
Ich weiß, - das will keiner hören und es wird auch unter Garantie sofort irgendwelche Beispiele geben wo tatsächlich für jemand eine solche Anleitung geholfen hat, ... - naja, - wie auch immer geholfen.
Das Problem ist meiner eigenen Erfahrung nach immer das gleiche:
Die Leute haben VORSTELLUNGEN was sie da mit ihrer Ausrüstung alles machen wollen/können, - aber wie Jesus bereits schon von der Pieke an erkannte: "Denn sie wissen nicht was sie tun" ....
Obwohl ich zugeben muß daß mein Vergleich MÄCHTIG weit hergeholt und natürlich übertrieben ist!
Dennoch sehe ich es sehr sehr oft live hier auf dem Werkstatttisch, daß viele Dinge die man machen kann nicht auch unbedingt machen sollte!
Und dazu gehören u.a. auch diese Codierspielchen --- insb. dann, wenn man gar nicht weiß was man da eigentlich so wirklich macht und welche möglichen Konsequenzen so etwas haben kann!
Jeder hat seine Stärken, aber auch seine Schwächen! KEINER kann alles! Und man kann auch unmöglich komplexe Sachverhalte - mal eben - mit Anleitungen nach dem Motto "Das mußt Du nur das und das eingeben" oder durch das Anschauen kleiner Youtube-Filmchen erlernen!
Gruß aus Werne
Guido
|
|
|