


BMW 7er, Modell E38 |
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28.03.2015, 13:22
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: 1998 740 4,4
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740i 4,4 Zylinderkopfdichtung
Hallo Freunde!!
Ich habe ein grosses Problem mit meinen Dicken!
Ich fahre einen 740i 4,4L BJ 98 mit einer Stargas Gasanlage!
Vor 3 wochen hat mein Dicker angefangen extrem Weißen Rauch aus den Auspuffen zu produziern!
bin auch sofort zur Werkstatt,der Meschaniker sagte es wäre die Ventildeckeldichtung,also baute er den Ventildeckel ab! Alle 4 Zündkerzen schwammem im Öl. er hat die Dichtung die 4 Zündkerzen und die 4 Zündspulen erneuert!
als er dann den Wagen gestartet hat,lief mein Wagen sehr unruhug und der Rauch war immer noch da. er schloss den Dicken dann an den Rechner an und die Diagnose ergab die werte an Zylinder 1 und 2 waren über den normal Wert.
jetzt meint er es wäre die Zylinderkopfdichtung.
Der Dicke ist vor dem er den weißen Rauch produziert hat nicht Heiß gelaufen. Ich habe auch keinen weissen Schmannt an den Öl einflußstutzen. Kann mir jemand ein Tipp geben ob es doch die ZKD. und wenn ja ob ihr einen guten Meschaniker Umkreis Wuppertal kennt der meinen 7er wieder Fit bekommt!!
Danke an allle und Grüsse aus Wuppertal
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28.03.2015, 14:12
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Er sollte erst mal Kompression messen, so leicht geht die ZKD auch nicht kaputt!
Scheint nicht so viel Ahnung zu haben dein Schlosser.
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Lg aus Berlin
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28.03.2015, 19:06
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#3
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Münchner im Exil
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858
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Ist das nicht das klassische Symptom einer defekten KGE,Kurbelgehäuseentlüftung?Oder verwechsel ich da was?
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Grüßle,
Martin
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28.03.2015, 19:14
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Wenn er kein Kühlwasserverlust hat ja!
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28.03.2015, 22:20
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: 1998 740 4,4
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hi danke für die hilfe.
Er hat keinen Kühlwasser verlust
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28.03.2015, 22:27
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Dann such dir eine andere Werkstatt, denn die jetzige ist auf abkassieren aus!
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28.03.2015, 22:29
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: 1998 740 4,4
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Er hat das Ventil Kurbelgehäuseentlüftung erneuert weil er defekt war! und er lief danach nicht besser.
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28.03.2015, 22:33
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#8
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Du hast im Gasbetrieb immer mehr weiße Wolken hinter dir, weil bei der Verbrennung viel mehr Wasserdampf entsteht - sieht man schön im Winter und da klingelt bei mir vermehrt das Telefon wenn frische Gasfahrer anrufen 
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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29.03.2015, 09:35
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#9
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Ganz egal was deine Werkstatt von dir will. Such dir eine andere oder besser noch, nimm es selbst in die Hand.
Einfach zu behaupten die ZKD wäre defekt, zeigt mir Inkompetenz auf allen ebenen.
Wie hat er das Kurbelwellenentlüftungsgehäuse kurz KGE gewechselt? Warst du dabei? Wie lang hat er gebraucht.
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29.03.2015, 14:11
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#10
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Münchner im Exil
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858
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fiel mir eben noch auf:
Zitat:
Zitat von V8 Wuppertal
Der Dicke ist vor dem er den weißen Rauch produziert hat nicht Heiß gelaufen.
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... läuft er denn jetzt heiß? Und wenn ja, wie heiß, bzw. wie wurde das festgestellt?
Zitat:
Zitat von V8 Wuppertal
die Diagnose ergab die werte an Zylinder 1 und 2 waren über den normal Wert.
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kannst Du diese Aussage bitte noch etwas konkretisieren? Welcher Wert war wie über dem normalen Wert?
Zitat:
Zitat von V8 Wuppertal
Er hat das Ventil Kurbelgehäuseentlüftung erneuert weil er defekt war! und er lief danach nicht besser.
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"Ventil Kurbelgehäuseentlüftung" - sowas gibts nicht.
Zitat:
Zitat von V8 Wuppertal
... also baute er den Ventildeckel ab! ... er hat die Dichtung die 4 Zündkerzen und die 4 Zündspulen erneuert!
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... das schon eher. Also hat er nach Deiner Schilderung die Ventildeckeldichtung erneuert, nicht die Kurbelgehäuseentlüftung.
Ok, wenn die Kerzen im Öl schwammen, ist das schonmal keine schlechte Sache. Hat aber mit dem weißen Rauch nichts zu tun.
Schau nochmal genau auf die Rechnung, was da drauf steht. Wenn die Ventildeckel unten sind, kommt man nämlich leichter an die KGE ran. Könnte ja sein, dass er tatsächlich beides gemacht hat.
Sollte er, wie wir hier vermuten, die KGE nicht getauscht haben, wäre diese Aussage zutreffend:
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Ganz egal was deine Werkstatt von dir will. Such dir eine andere oder besser noch, nimm es selbst in die Hand.
Einfach zu behaupten die ZKD wäre defekt, zeigt mir Inkompetenz auf allen ebenen.
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