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19.01.2015, 23:19
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
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Manchmal untenrum keine Leistung?
Hi Leute, ich habe das Gefühl, dass meinem 735i manchmal untenrum etwas der Dampf fehlt.
Auf der Autobahn ist alles super, ich komme locker über die 200, und das in einer Geschwindigkeit wo ich mir denke, wow
Wenn ich es jetzt aber drauf anlegen will, sprich Manueller Modus, 1 Gang und Vollgas aus dem Stillstand, dann passiert nicht viel. Selbst mit ASC aus denken die Reifen nicht einmal dran durchzudrehen, man kann auch nicht wirklich davon sprechen dass einen der Wagen in den Sitz drückt. Mein Kumpel saß neben mir und fragte nur verwundert "War das vollgas?"
Dann wiederrum gibt es manchmal folgende Situation: Ich stehe an der Ampel, Getriebe auf D, sprich normalerweise im 2 Gang. Ich fahr an, Gaspedal vielleicht ein drittel runtergedrückt, und der Wagen schießt förmlich nach vorne.
Eben hatte ich das ganze auch wieder. Stehe an der Ampel, die Strasse ging sogar leicht bergauf. Ampel schaltet auf Grün, ich gebe Gas, Gaspedal wieder höchstens halb durchgedrückt. Der Wagen macht einen Satz nach vorne und die ASC Leuchte fängt wie wild an zu blinken.
Will morgen mal schauen ob mir meine Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen kann. Aber hat da jemand vielleicht schon ideen was es sein könnte?
Zur Info, Kats sind momentan leer, und habe es auch schon ohne LMM probiert, habe aber keine wirkliche besserung spüren können.
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19.01.2015, 23:34
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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Ohne Kats rumfahren ist Steuerhinterziehung!
Mein Kumpel sitzt neber und sagt "war das Vollgas"
Was erwartest du? 235PS auf fast 2 Tonnen und uralt-Automatik.
Ich hatte selber einen 735i und glaub mir da werden die Räder nie durchdrehen.
Vielleicht im Winter bei -10°C und abgefahrenen Winterrreifen...
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19.01.2015, 23:49
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
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Das weiß ich auch, habe sie nur übergangsweise draußen, weil die alten zusammengefallen waren.
Dass der Wagen mit seinen fast 2 Tonnen nicht abgeht wie ein Rennwagen, ist mir bewusst. Dafür habe ich ihn mir ja auch nicht gekauft. Aber offensichtlich ist ja manchmal mehr Leistung da, vorallem dann wenn man sie grad nicht braucht.
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19.01.2015, 23:53
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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Ist bestimmt nur Einbildung, komm nach Wiesbaden dann kannste mal nen V12 Fahren. Dann siehst du ma was Drehmoment schon bei 1000 U/min bedeutet 
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19.01.2015, 23:56
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
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Ich glaube nicht dass ich mir das nur einbilde. Habe auch irgendwo im Forum von einem ähnlichen Fall gelesen, finde es aber nicht mehr.
Aber danke für das Angebot, einen V12 würde ich echt gerne mal fahren 
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20.01.2015, 00:25
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.05.2008
Ort: EASTSIDE
Fahrzeug: 750iL
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Wenn du das Gaspedal langsam betätigst, reagiert er anders als wenn du es schnell durch Trittst!
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20.01.2015, 03:38
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#7
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Bin mir nicht sicher ob du schon Vanos hast. Falls ja, da mal ansetzten.
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20.01.2015, 04:05
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#8
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Münchner im Exil
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858
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Vanos hatte ich eben beim Lesen auch im Verdacht, zumal ein Forumskollege mit m60 bei einer Probefahrt mit meinem Wagen meinte,dass man die Vanos doch deutlich spüren würde.
@TE,wie Dir schon in Deinem Vorstellungsthread empfohlen wurde:poste doch mal bitte Deine Vin.Dann kann Dir viel leichter und kompetenter geholfen werden.Bei mir steht sie z.B.für alle sichtbar im Profil... 
Aber beim Über fliegen Deiner letzten Beiträge fiel mir Dein Getriebeproblemen auf.Es ist durchaus möglich,dass es hier einen Zusammenhang gibt.
Nebenher,er fährt normal im ersten Gang an,nur unter bestimmten Voraussetzungen nimmt er den Zweiten.
__________________
Grüßle,
Martin
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20.01.2015, 08:34
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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Wie soll man bitte die Vanos deutlich spüren? Sowas habe Ich noch nie erlebt oder gesehen.
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20.01.2015, 08:43
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#10
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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wie willst du das auch erleben? Der M73 hat diese technische "Neuerung" ja gar nicht (nötig  )
Bei zwei gleichen Motorisierung, einer mit und einer ohne Vanos ist der Drehmomentunterschied der beiden deutlich spürbar! Mit Vanos legt der Dicke bereits bei geringeren Drehzahlen schon gut los... ohne gestaltet es sich doch träger...
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