Träge Gasannahme ab 2000 U/min
Hallo zusammen,
ich habe hier schon im Forum gesucht aber auf mein Problem keine treffende Antwort gefunden.
Wenn ich bei ca. 120 Km/h im fünften Gang bin und Gas geben möchte, kann ich im 5 Gang das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrücken. Keine Nennenswerte Beschleunig.
Nur wenn ich manuell runterschalte oder den Kickdown benutze, beschleunigt er. Am Berg meint man, er steht. Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen. Stand NWS Auslass drin. Habe ich erneuern lassen. Danach war der Fehler im Speicher erst mal weg.
Bin nach Bayern gefahren. Da ruckelte er nach länger Autobahn fahrt bei 120 Km/h. Bei höherer Drehzahl war es wieder weg. Dann trat das auch schon mal im unteren Bereich bis 50 Km/h auf. Fühlte sich an wie schlechte Zündung.
Dann wieder nach Hause gefahren. Fehlerspeicher auslesen lassen. Stand wieder NWS Auslass drin.
Da das Problem erst mal nicht mehr auftauchte, bin ich erst mal weiter gefahren. Die letzten 2 Wochen rannte er einwandfrei. Eine wahre Freude. Ab gestern dann wieder keine Beschleunigung ab 2000 U/min bei 120 km/h.
Ansonsten keine Symptome. In der Stadt merkt man nichts.
Hat irgend jemand eine Idee?
|