


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.11.2014, 19:58
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
|
Spiegelanklappen bei höherer Geschwindigkeit freischalten?
Die Außenspiegel lassen sich ja nur bis zu einer bestimmten, ziemlich geringen Geschwindigkeit einklappen. Ausklappen geht noch bei höherer, wenn nicht gar bei jeder Geschwindigkeit.
Bis man an einer Engstelle endlich die Parkbremse angezogen und zweimal in die Hände geklatscht hat, damit der Scheiß funktioniert, hat einem der Gegenverkehr schon den Spiegel abgefahren. Oder: neulich merke ich beim Auffahren auf die Autobahn, daß der rechte Spiegel nicht ganz ausgefahren ist und nun im Wind wackelt. Soll ich dann mit 30 bis zur Ausfahrt weiterzuckeln, damits das Ding nicht ganz abreißt?
Kann man das Einklappen irgendwie für jede Geschwindigkeit freischalten oder -freibasteln? Tachosignal abklemmen geht wohl nicht, da es über einen Bus ins Spiegelmodul kommt, über den auch der Rest der Befehle abgewickelt wird?
|
|
|
09.11.2014, 20:12
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Das Geschwindigkeitssignal ist schon mal der richtige Ansatz. Als bei meinem 740er der ABS-Snsor hinten links ausgefallen ist, konnte ich die Spiegel bei jeder Geschwindigkeit ein- und ausklappen.
__________________
sevener
Nicht reisen. Rasen!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|