Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2014, 09:21   #1
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard Letzte Sorgenkinder Austausch M73

So muss euch noch einmal mit meinem Projekt 750 wieder zum Leben erwecken belästigen

Es gibt noch 2 Sorgenkinder die meine Freude etwas beeinträchtigen.
1. Wenn ich in eine Fahrposition schalte egal ob D oder R regelt ständig DSC. Sobald ich DSC ausschalte kann ich normal fahren.
Vermutung meinerseits, ich habe die Drosselklappen vom Spendermotor übernommen der ist Ende BJ 96. Wenn ich mich richtig errinere, hat mich mal jmd darauf hingewiesen das das Probleme machen könnte.
2. Wenn ich auf P stelle knarzt es wie bei einem Schalter in dem der Gang gewaltvoll eingelegt wird. Aber nur auf P. Von Vorwärts auf Rückwärts und im Gangwechsel selber schaltet er normal.
Getriebeöl habe ich noch nicht auffüllen können, das mach ich in der Werkstatt nächste Woche. Daher tippe ich auf zu wenig Öl??

Und wenn ich schon dabei bin, am vorderen Anschluß der Vor- und Rücklaufleitung der Getriebeölkühlung saut es ganz leicht am Kühleranschluß. Dichtungen sind alle neu reingekommen, angezogen habe ich mit ganz viel Gefühl da mein Drehmoment dort keinen Platz hatte. Neigt die Konstruktion zu Undichtigkeit? Kann ja nach 300`000 km Betrieb, wenn so ein Depp meint da alles rauszureißen durchaus plausibel sein
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 10:49   #2
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

Das P Problem hat sich von alleine erledigt. Habe vorhin zusätzlich festgestellt das er auch nicht einrastet. Bin noch mal eine etwas längere Runde gefahren --> rasten ein und das ohne Geräusche.
Der fehlende Liter Öl kommt natürlich trotzdem noch rein.

Im Stand ist er immer noch ziemlich unruhig, aber in allen Lastbereichen volle Leistung vorhanden ebenfalls mal ein kleines

Werde jetzt mal mein Interface auf ADS stellen und ein bischen rumkrammen, vll find ich noch was bezüglich des DSC- Problem raus. Ansonsten kommen morgen meine alten Drosselklappen rein.
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 12:16   #3
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

Nochmal ein Update, außer 1 Fehler auf Masse war nichts im Speicher vorhanden.
Habe selbigen gelöscht. DSC arbeitet jetzt normal.
Dafür ärgert mich jetzt mein Getriebe. Wenn ich starte läuft der Motor rund, sobald ich einen Gang einlege fällt die Drehzahl auf <400 Umdrehungen und fängt sich auch nicht mehr. Im Fahrbetrieb merke ich nichts. Sobald ich anhalte aber wieder <400 Umdrehungen. Zusätzlich hab ich ein wiederlich rappelndes Geräusch beim Beschleunigen, Eindeutig Getriebe/Kardanwellenbereich.
Es ist kein Fehler hinterlegt

Schlimm, die eine Baustelle ist weg die nächste kommt

Geändert von 740 flo (17.10.2014 um 16:08 Uhr).
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 17:03   #4
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Ich will Deinen Tatendrang ja nicht bremsen, aber bei einem Liter Öl, der fehlt, hätte ich diesen zuerst aufgefüllt.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 17:10   #5
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

Ich weiß das es suboptimal ist, aber beim V8 haben damals 2,5 Liter gefehlt und er funktionierte tadellos. Und der Automat vom V12 hat Anfang des Jahres eine Getriebeölwechsel bekommen. Dadurch denke ich doch ganz schwer es happert woanders als am Öl.
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 17:25   #6
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Na dann viel Glück beim weitersuchen.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied M73 zu M73 TU Silent-Mike BMW 7er, Modell E38 5 07.12.2009 19:17
Der letzte Dinosaurier GeraldPeter Autos allgemein 10 14.03.2009 21:26
Fahrwerk: Letzte Achsgeräusche... zappi BMW 7er, Modell E38 10 19.03.2008 11:30
Letzte Ehre HP BMW 7er, Modell E38 4 08.12.2002 00:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group