Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2014, 21:18   #1
735i Freund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 735i Freund
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort:
Fahrzeug: E38 735i (Bj.96), E30 320i Cabrio (Bj.92), Cadillac STS 4,9l (Bj.92)
Standard Fehlersuche BKV+Rückschlagventil M62

Guten Abend,

Ich habe zur Zeit folgendes Verhalten:

Beschleunigung aus dem Stand mit vorangegangener leichter Bremsbetätigung ist schlechter als wenn die Bremse mehrfach stark (im Stand) getreten wurde.

Daher hab ich folgende Fragen:

Welche Symptome hat ein defekter BKV (34 33 1 163 402)?

Welche Symptome hat ein defektes BKV Rückschlagventil (34 30 1 162 842)?


Vielleicht ist dieses Verhalten dem ein oder anderem ja auch schonmal aufgefallen?


Gruß
735i Freund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 03:44   #2
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Ich würde vermuten, wenn der Bremskraftverstärker im Eimer wäre, würde dir entweder die Bremse Heißlaufen oder umgekehrt, nix Funktionieren.

Und das "Rückschlagventil" was du meinst geht bestimmt zum Kurbelwellen Gehäuse? . Hab jetzt nicht nachgesehen im ETK
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 07:01   #3
735i Freund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 735i Freund
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort:
Fahrzeug: E38 735i (Bj.96), E30 320i Cabrio (Bj.92), Cadillac STS 4,9l (Bj.92)
Standard

Genau, das geht zum Kurbelwellengehäuse.

Und dort -wenn ich mich richtig erinnere- hinten an die Entlüftungsmembrane.
735i Freund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 20:57   #4
735i Freund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 735i Freund
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort:
Fahrzeug: E38 735i (Bj.96), E30 320i Cabrio (Bj.92), Cadillac STS 4,9l (Bj.92)
Standard

Jemand vielleicht zumindest eine Theorie?

Kann der Unterdruckverlust durch einen defekt im BKV oder im Rückschlagventil so sehr die Motorleistung (bzw das Automatikgetriebe?!) beeinflussen?

Würde das gerne verstehen, unabhängig davon, ob die Teile getauscht werden oder nicht.

735i Freund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standheizung Rückschlagventil rechtslenker BMW 7er, Modell E38 2 31.07.2013 16:09
Rückschlagventil AE1 BMW 7er, Modell E32 13 15.01.2012 17:56
Gas-Antrieb: Rückschlagventil Backfire Asrael BMW 7er, Modell E32 0 11.09.2010 08:18
Kraftstoff Rückschlagventil hofgb BMW 7er, Modell E32 2 14.12.2007 14:48
Benzin-Rückschlagventil Joni Autos allgemein 2 25.11.2004 13:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group