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BMW 7er, Modell E38
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Alt 09.06.2014, 23:55   #1
em-motorsport
Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2014
Ort: sonneberg
Fahrzeug: 740I E38 1995
Standard 740. Zündspulen, Kerzenproblem

Hallo, habe am we meine Ventildeckeldichtungen und die Kurbelwellengehäuse entlüftungsmembran getauscht, dabei standen natürlich die alten Kerzen im ÖL.
Habe diese gleich gegen neue Kerzen getauscht.
Denso Twin Tip (TT)
Art.- Nr: K20TT


Die Kerzenstecker habe ich mit Industriereiniger gereinigt.
Der Motor ruckelt jetzt bei niedriegen Drehzahlen und Last ( bis CA 1500Umdrehungen)

Kann es sein das er die Kerzen nicht verträgt , oder liegt es an den kerzensteckern?
em-motorsport ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 12:02   #2
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

m.E gehören NGK rein...
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 12:18   #3
B.C.
Panzermechaniker
 
Benutzerbild von B.C.
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
Standard

...hast du auch die Spulen/Stecker in der richtigen Reihenfolge belassen wie Du sie abgebaut hast?

Bist Du Dir sicher,dass du alles korrekt angeschlossen hast bzw.er nicht irgendwo falsch Luft zieht?
B.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 23:10   #4
em-motorsport
Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2014
Ort: sonneberg
Fahrzeug: 740I E38 1995
Standard

Hallo. wieso die Reihenfolge beachten? Sind doch alle gleich!

Falschluft schließe ich aus, mit den alten Kerzen läuft er viel besser!
em-motorsport ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 23:15   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

also sind es die falschen Kerzen ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 23:19   #6
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Fehlerspeicher auslesen,da wird schon drinnen stehen welche Zylinder nicht richtig arbeiten,aber Zündkerzen von NGK wäre die richtige Wahl gewesen.
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 06:59   #7
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von em-motorsport Beitrag anzeigen
Hallo. wieso die Reihenfolge beachten? Sind doch alle gleich!
das dachten einige von uns auch....
Meine Spulen sind beschriftet...z.B 3-R für 3ten Zyl. rechte Bank.
Auch die Massebänder müssen immer da dran, wo sie abgeschraubt wurden.
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 09:40   #8
em-motorsport
Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2014
Ort: sonneberg
Fahrzeug: 740I E38 1995
Standard

Hallo, das kann ich mir fast nicht vorstellen, aber ich schau mal nach.
Nur wirds ja dan bei neuen Spulen auch schwierig!
Gibt es eigentlich die kerzenstecker zwischen kerzen und spulen einzeln?
em-motorsport ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 10:16   #9
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Ja die gibt es einzeln..........
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 12:05   #10
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von NickB12 Beitrag anzeigen
das dachten einige von uns auch....
Meine Spulen sind beschriftet...z.B 3-R für 3ten Zyl. rechte Bank.
Auch die Massebänder müssen immer da dran, wo sie abgeschraubt wurden.
Perfekt Ich baue auch alles exakt da hin wo ich es abgebaut habe! Bis jetzt gab es dadurch nie Probleme und weitere Fehlerquellen werden ausgeschlossen. Deshalb macht man das.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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