Hallo an die Forumsgemeinde !!
Ich habe mir endlich den Traum eines 730d e38 erfüllt und da mir dieses Forum schon mehr als 1mal hat helfen können habe ich mich entschlossen mich zu registrieren um auch meine Erfahrungen kund zu tun.
Zu meiner person: ich bin 28 jahre jung und habe eine ausbildung als Mechaniker für Land und Baumaschienen habe mich über die jahre hinweg aber auf BMW eingeschossen und schon viel Erfahrung sammeln können im bereich BMW.
Zu meinen fahrzeugen die ich mal mein eigen nennen durfte: e36 316i ,e32 730i,e34 525i 24v,e39. 525d, z.z e38 730d.
So nun genug von mir wer mehr wissen will kann ja Fragen

!
Zu meinen Problemchen:
Als ich den Wagen kaufte musste ich leider auf der Bühne feststellen das meine Spur komplett außer mitte und verstellt war. In dem Atemzug habe ich die Spurstangen köpfe erneuert. Da ja durch die richtigstellung des Lenkgetriebes nun das Lenkrad schief stand musste ich das Lenkrad wieder umsetzen. Dazu musste ich die Batterie abklemmen und ab da ging der zikus los ! Nach dem Anklemmen der batterie (die Batterie ist neu ) ging der Kofferaum nicht mehr zu (softclose keine hydraulische heckklappe) das konnte ich mit einem Programm wieder codieren jedoch zeigt er im display immernoch " kofferaum offen" obwohl er den deckel zu zieht wie bekomme ich das raus ??
Ps: Ja ich weiß das der Airbag raus musste und Ja ich habe dafür die richtige Ausbildung bei der Hwk gemacht! 2. Problemchen mein Motor läuft im stand ein wenig rau und sporadisch hört es sich so an als würde er sich verschlucken was könnte das sein ??
Um diverse antworten auszuschließen : Ja ich nutzte die suchfunktion und fand nichts was genau mein problem behandelt.
Über Nützliche hilfe würde ich mich freuen danke schon mal im vorraus!!
Wer im raum Offenburg im Ortenaukreis hilfe oder eine reparatur benötigt kann sich ja mal Melden habe für Bmw fast alles da oder kann es Besorgen.