BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.07.2014, 15:46
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 4,4l VFL 11/2003
|
Heckleuchtenersatz - LED-Leuchte wählen?
Hallo,
links-und rechtseitig haben die weißen Scheiben vom Rücklicht zahlreiche Risse, was vom TÜV diesmal beanstandet wurde. Ich muß also neue Heckleuchten einbauen.
Meine Fragen: angeboten werden auch solche mit LED-Bestückung, z.B.
kfzteile24 - Autoteile, Reifen und Zubehör
- Sind die vom Kabelanschluß her problemlos einzubauen sind oder fängt man dann an, nach irgenwelchen Adaptern zu suchen?
- Haben die irgendeinen Vorteil (Stromersparnis / Batterieentlastung)?
- Das Auto soll nicht gerade verschandelt werden, es soll aber auf keinen Fall wie aufgemotzt aussehen.
Ach ja, die Blinkerabdeckungen sind bei den Heckleuchten, die ich bisher gefunden habe, weiß. Muß man dann farbige Birnen einsetzen oder dürfen die auch weiß blinken?
Anbei ein Bild der originalen Rückleuchte, die mir eigentlich ganz gut gefällt.
VG
Knut
|
|
|
20.07.2014, 15:49
|
|
Neues Mitglied
|
Zweiter Versuch, das Bild hochzuladen
Knut
|
|
|
20.07.2014, 16:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von 735knut
- Das Auto soll nicht gerade verschandelt werden, es soll aber auf keinen Fall wie aufgemotzt aussehen.
|
Wenn Du den Wagen nicht verschandeln willst, dann würde ich diese Kirmesleuchten nicht verbauen.
Zitat:
Ach ja, die Blinkerabdeckungen sind bei den Heckleuchten, die ich bisher gefunden habe, weiß. Muß man dann farbige Birnen einsetzen oder dürfen die auch weiß blinken?
|
Hast Du in D schon ein serienmässiges Fahrzeug gesehen, der weiss blinkt 
|
|
20.07.2014, 16:11
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von haasep
Hast Du in D schon ein serienmässiges Fahrzeug gesehen, der weiss blinkt 
|
Eben nicht, deshalb wundert mich ja die weiße Abdeckung. Aber an farbige Birnen erinnere ich mich auch nicht.
|
|
|
20.07.2014, 16:13
|
|
Black & White
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
|
Also wenn dir die originalen sowieso besser gefallen, dann würde ich dabei bleiben. Vorallem bei dem Preis, da leg noch ein paar € drauf und du hast originale.
Und bei den LED's ist die Chance groß, dass du dir ev. Fehlermeldungen einhandelst.
Und ganz ehrlich, sieht doch kacke aus.
|
|
20.07.2014, 16:14
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Tu Dir selbst 'nen Gefallen und besorg Dir neue oder gute gebrauchte Original-Leuchten.
Ob VFL oder FL, ist da eigentlich egal; ich ziehe mittlerweile die Leuchten des VFL-Modelles vor, weil sie mir besser gefallen und außerdem die Rückfahrleuchten-Abdeckungen der FL-Leuchten so schnell blind werden.
Diese LED-Blingbling-Teile sehen IMHO umöglich aus, besonders bei deiner Außenfarbe.
|
|
|
20.07.2014, 16:26
|
|
seven till heaven
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Finde die LED-Geschichten gruselig, würde die originalen in Brillantoptik nehmen. Für die Blinker kannst du chrom beschichtete Birnen wie Philips Silvervision o.ä. nehmen, meine hab ich aus der Bucht, No Name aber wirklich silber. Die blinken gelb, aber man sieht sie nicht bei weissen Blinkern.
|
|
|
20.07.2014, 17:56
|
|
Freude am Basteln
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
- Sind die vom Kabelanschluß her problemlos einzubauen sind oder fängt man dann an, nach irgenwelchen Adaptern zu suchen?
Keine Adapter nötig
- Haben die irgendeinen Vorteil (Stromersparnis / Batterieentlastung)?
Wenn auch völlig Unrelevant, ja kann sein
Dann bau dir diese nicht ein.
Ist das dein ernst?
Anbei ein Bild der originalen Rückleuchte, die mir eigentlich ganz gut gefällt.
Dann bau diese ein
|
|
|
20.07.2014, 18:09
|
|
Freude am Basteln
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
sehen aus wie Facelift Rückleuchten 
|
|
|