Hallo Zusammen
Ausgangslage:
Ich mache gerade ein bisschen Teileschlacht bei meinen BMW E38 730D 365'000km. Daher Vorderachse neu (bis auf Stossdämpfer, die sind nicht so alt), Hinterachse neu inkl. Stossdämpfer, sind noch die ersten, kompletter Riemenantrieb, den Tank abdichten da er etwas leckt und noch das eine oder andere kleine Teil.. davon hat es ja bekanntlich viel an diesem Auto.
Wechseanleitung gemäss der blauen Bibel:
Da die Gummiaufhängung beim Hinterachsgetriebe auch schon 16 Jahre alt sind wollte ich diese auch tauschen. Jetzt steht da in der blauen Bibel, dass das Hinterachsgetriebe runter muss, was natürlich einen entsprechenden Aufwand mit sich zieht, und da die Radlager noch keine Geräusche machen, wollte ich das eigentlich vermeiden.
Meine Frage:
Ist das wirklich so, oder hat jemand die drei Gummiaufhängung vom Hinterachsgetriebe auch schon gewechselt, ohne das Hinterachsgetriebe komplet auszubauen?
Danke für die eine oder andere Antwort!