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Alt 06.07.2014, 14:09   #1
MyNameis
.Net Softwareentwickler
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Brienzwiler
Fahrzeug: BMW 740d xDrive F01 2010
Standard Hinterachsgetriebe - Aufhängung erneuern

Hallo Zusammen

Ausgangslage:
Ich mache gerade ein bisschen Teileschlacht bei meinen BMW E38 730D 365'000km. Daher Vorderachse neu (bis auf Stossdämpfer, die sind nicht so alt), Hinterachse neu inkl. Stossdämpfer, sind noch die ersten, kompletter Riemenantrieb, den Tank abdichten da er etwas leckt und noch das eine oder andere kleine Teil.. davon hat es ja bekanntlich viel an diesem Auto.

Wechseanleitung gemäss der blauen Bibel:
Da die Gummiaufhängung beim Hinterachsgetriebe auch schon 16 Jahre alt sind wollte ich diese auch tauschen. Jetzt steht da in der blauen Bibel, dass das Hinterachsgetriebe runter muss, was natürlich einen entsprechenden Aufwand mit sich zieht, und da die Radlager noch keine Geräusche machen, wollte ich das eigentlich vermeiden.

Meine Frage:
Ist das wirklich so, oder hat jemand die drei Gummiaufhängung vom Hinterachsgetriebe auch schon gewechselt, ohne das Hinterachsgetriebe komplet auszubauen?

Danke für die eine oder andere Antwort!
__________________
BMW 740d xDrive, F01, BJ 2010
MyNameis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 18:30   #2
Thimo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
Standard

Hi,

ist so, aber würde ich an deiner Stelle lassen, wenn du da keine Probleme hast. Nicht nötig.

mfg Thimo
Thimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 07:49   #3
Buenaventura
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Buenaventura
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
Standard

Dazu gab es mal Threads hier wegen der PU Buchsen, aber alle hatten die Achse dabei ausgebaut.
Buenaventura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 12:29   #4
Thimo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
Standard

Hi,

dabei ging es allerdings um die Lager der Schwingen, das ist was anderes als die Frage des TE.

mfg Thimo
Thimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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